Fernsehsender entschlüsseln

2 Antworten

Der Fernseher davor hatte bestimmt nur einen analogen Tuner,die analogen Sender sind im Kabel nicht verschlüsselt.Der Sony hat einen Digitaltuner und die privaten Sender werden dort bei einigen Kabelnetzbetreiber noch verschlüsselt,unter anderem bei Kabel Deutschland und Telecolumbus.Der TV hat an der Seite einen Steckplatz für ein CI+ Modul,in dieses Modul wird eine Smartcard gesteckt die die Sender wieder empfangbar macht.Das Modul mit der Smartcard kannst Du bei Deinem Kabelnetzbetreiber bestellen,bei Kabel Deutschland kostet das Modul einmalig 79,90 Euro,die Smartcard mit Versand dann noch einmalig 24,90 Euro.Die kostenloseHotline von Kabel Deutschland ist 0800 2728000 die von Telecolumbus 01805 585100(14cent Min aus dem Festnetz Mobil max 48cent Min)

Kann es sein, dass der alte TV analoges KanelTV empfangen hat und der neue jetzt DVB-C?

Versuch mal bei dem neuen den Empfang auf Analog umzustellen, das ist unverschlüsselt.

Ansonsten beim Kabelanbieter eine Decoderkarte kaufen.