Signalqualität: 7,2 Mbps ist das norma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die übliche Geschwindigkeit im UMTS / 3 G Netz. Nach Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens wird die Geschwindigkeit auf GPRS ( 64 kB/Sek) gedrosselt. Die Geschwindigkeit einer Kabelverbindung ist immer wesentlich höher und auch vom Volumen unbegrenzt.

Hi

Ist vielleicht dein Monatliches Datenvolumen schln erreciht???

batolelli
Fragesteller

nein, ich hab eine Flatrate. Außerdem lade ich nichts runter, sondern schaue nur Videos und lese Artikel.

LeoPau  31.01.2013, 11:20
@batolelli

Bei einer Flatrate wird nach dem Erreichen des Datenvolumens die Geschwindigkeit reduziert.

Hier ist der Begriff Flatrate irreführend! Schaue mal in die ABG von Base.