Sigillen Magie und Wunschrituale

4 Antworten

Ich denke nicht, das es Folgen haben wird. mach das Ritual einfach nochmal und lass dein Handy aus. Oder mach es spät am Abend, wenn du weißt das dich niemand mehr stört.

Und ich möchte wissen, ob man sich auch Dinge wünschen kann, die unnatürlich sind?

Ich denke, wünschen kann man sich viel. Aber wie du schon sagst, es ist "unnatürlich" oder unwarscheinlich. Fang am besten mit kleinen Sachen an. Und wenn du dann Übung hast, versuch es mit dem Fliegen.*g

wolfsschwester
Fragesteller

Dankeschön...ähm noch was....geht das auch wenn man das zu zweit macht? (Angenommen, man hat den selben Wunsch?)

Lies Bücher wie "Bestellungen beim Universum" und "Das Geheimnis". An speziellen Ritualen muß man sich nicht festklammern, es reicht völlig, wenn man seinen speziellen Wunsch immer im Herzen trägt und dem Schicksal auch möglichst viel Gelegenheit gibt, den Wunsch zu erfüllen (klassisches Beispiel: Lottogewinn wünschen ist gut - Lottoschein ausfüllen und abgeben ist besser - allerdings ist Lotto insofern ein schlechtes Beispiel, weil sich das sehr viele wünschen und deshalb wieder allein der reine Zufall wirkt). Allerdings wirkt sich Wünschen nur auf die Wahrscheinlichkeit MÖGLICHER Ereignisse aus, wenn Du Dir UNMÖGLICHE Sachen wünscht, wirst Du enttäuscht werden.

Musik ist bei solchen Ritualen unwichtig. Wichtig ist dein Bewusstseinszustand.

Du solltest bei deinen Ritualen stets bedenken, dass die Wünsche auch auf eine Art und Weise eintreten können, die Dir nicht gefallen könnte. So kann der Wunsch in Erfüllung gehen, aber auf Bahnen und Umwegen die anderen schaden könnten.

LG

natürlich passiert da etwas.

Du hast damit die große Entität Mechlannon beleidigt und sie verlangt noch vor dem nächsten Vollmond ein Blutopfer in Gestalt des Wesens, das dir am meisten bedeutet. Wehe dir, du nimmst ein anderes, dann wirst du Qualen erleiden, die über jede menschliche Vorstellungskraft hinausgehen!

Ich habe versehentlich vor Jahren die niedere Entität Ymurgis beleidigt und seither finde ich einfach keine Socken mehr die zueinander passen.

NOOOOOOIIIINNNNNN!!!!!!!

Esotherik ist soooo schön lachhaft, einfach herrlich. Du hast meinen Tag erheitert!

wolfsschwester
Fragesteller

Soll das ein Scherz sein? Dann ist er nicht komisch! Hast du es nicht kapiert? Dann antworte doch nicht, wenn du es sowie so "lachhaft" findest? Wieso lässt du es nicht einfach?

Andrastos  21.07.2014, 13:18
@wolfsschwester

Weil das so schön dämlich ist, dass ich einfach nicht widerstehen konnte ^^

Aber mal im Ernst:

Wenn du tatsächlich daran glaubst, dass es übermenschliche Wesen wie Dämonen gibt, die mächtig genug sind sich aller Wahrnehmung zu entziehen, wobei ich hier auch die moderne Technologie dazuzähle, warum sollten diese Wesen sich von einem popeligen Ritual mit Parrafinkerzen, Kreide und einem Handy oder Musik anlocken lassen um Wünsche zu erfüllen?

Die kommen höchstens kurz vorbei und klatschen dir ihren nackten Hintern ins Gesicht.

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Hör mal! Das ist nicht lustig! Informier dich mal ein bischen. Ist mir echt S***ß egal, ob du´s glaubst, ok? Aber dann lass mich in Ruhe! Und ich hab auch nicht versucht einen Dämonen zu beschwören, falls du nicht lesen kannst...EIN WUNSCHRITUAL, kapiert?

Andrastos  21.07.2014, 16:02
@wolfsschwester

Klar informiere ich mich. Wo denn bitte genau? Bei "Tante Trutchens hundert Tricks zur Zauberei?" oder "Die Mystische Marghit erzählt von Magischen Märchen?", oder besser mit dem Buch "Ich und Dämonen, eine Biographie von Ludwig Lügwienix"?

Ein Wunschritual also. Und dass sich damit ganz sicher die eigenen Wünsche erfüllen lassen ist wissenschaftlich und durch seriöse Zeugenaussagen belegbar, so hat Hitler die Macht in Deutschland übernommen, Obama ist zum Präsidenten gewählt worden, Pewdipie ist auf die Art Youtubes Nummer 1 geworden und ich konnte auf diese Weise endlich ein glitzerndes Pikachu fangen.

Noch einmal: Welche überirdische Kraft wäre blöd genug mit ihren mystisch magischen Kräften deine Wünsche zu erfüllen, nur weil du in einem schlampigen Ritual darum bittest? Wünsche erfüllen sich nicht durch Zauberei, sondern durch harte Arbeit.

Stell du dir mal vor, du bist ein Wesen und den Menschen in jeder Hinsicht überlegen. Sie können dich nicht einmal wahrnehmen. Und jetzt kommt irgendeine dahergelaufene Type und vollführt irgendwelche lächerlichen Rituale, deren Anleitung sie von oben genannten Quellen hat und bittet dich dabei ihre Wünsche zu erfüllen.

Klar dass du bei so einer innigen und hirnlosen Bitte sofort deine Kräfte spielen lässt um den Lotto Sechser oder das neue Auto oder beides zu erfüllen.

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Hey komm. Du weißt nicht, was noch alles zwischen Himmel und Erde existiert. Und wenn du nicht daran glaubst, dann funktioniert es natürlich auch nicht. Diese Quellen stammen von uralten Völkern. Die haben fest daran geglaubt und es hat funktioniert. Was meinst wo soll sonst der "Talisman" oder das "Pendeln" herkommen. Wieso sollten die Menschen etwas glauben, was nicht existiert. DAS wäre lächerlich! Klar funktioniert es nicht, wenn du um einen Lottogewinn bittest, und den ganzen Tag vorm Fernseher verbringst. ZUFÄLLE sind nämlich NIE Zufällig! Merk dir das.

Und noch was: Ich bin weder abergläubisch nicht christlich, aber das... das existiert. Hör doch bitte auf dich zu zwingen, nicht von deiner Meinung abzuweichen. Sei doch mal bereit für etwas neues. sieh es ein.

Andrastos  21.07.2014, 19:03
@wolfsschwester

Boah, so einen Lachkrampf hatte ich noch nie XD

Also, wo fange ich an?

Wieso sollten Menschen an etwas glauben das nicht existiert?

Herrlich. Ich zähle mal ein paar Dinge auf, welche die Menschen glaubten, obwohl sie (auch im übertragenen Sinne) nicht existierten:

Die Erde als Mittelpunkt des Universums

Die Erde ist eine Scheibe

Die Sterne sind auf dem Himmel, der eine Kuppel ist, draufgestickt

Frauen haben keine Emotionen und sind mit Tieren vergleichbar

Blitz und Donner werden von einem hammerschwingenden Mann verursacht

Die Sonne wird von einer fliegenden Schlange gefressen werden

Krankheiten sind eine Strafe Gottes für begangene Sünden

Kinder die krank oder mit Behinderungen zur Welt kommen, sind Erbsünden, also Sünden die so gravierend sind, dass sie von den Eltern an die Kinder weitergegeben wurden.

Die Erde dreht sich nicht

Das Blut fließt nicht im Körper

So, das sollte mal für den Anfang reichen. All diese Sachen, sind genau wie dein Esoterik-Geblubber Dinge, an die die Menschen geglaubt haben. Sie haben so fest daran geglaubt, dass sie es gewusst haben. Sie wussten (z.B.:) das die Erde eine Scheibe war.

Die haben daran geglaubt und es hat funktioniert.

Natürlich. Deswegen hat es auch nie Völker gegeben, die vom Antlitz der Erde verschwunden sind. Noch nie sind Völker ausgelöscht worden. Denn es hat ja funktioniert. Maja, Azteken, Inka und Hobbits, Amerikanische Ureinwohner, das sind alles Gerüchte.

Zu deiner Selbsteinschätzung: Christlich magst du nicht sein, das gebe ich zu, aber du bist extrem abergläubisch wenn du an so einen Mist glaubst.

Warum hat es in der Vergangenheit solche Dinge gegeben (Talismane und Pendel und so)? Weil die Menschen seit jeher wissen, dass es keine Magie und nichts übersinnliches in unserer Welt gibt. Iher Fantasie hat sich ein paar Mal mit nicht erklärbaren Begebenheiten, wie dem Donner, vermischt und einige esoterische und okkulte Fantasien und Aberglauben geboren.

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Ok du hast FAST gewonnen...Eins noch. Du meinst, die Menschen heute sind sehr hoch entwickelt und wissen alles besser, als früher? Ok, erklär ,mir mal warum ich dann zu den Begriffen Sigillenmagie, Talisman, Wunscherfüllung, etc. über 289,000 Ergebnisse bei Google finde? Und warum schreiben dann Menschen ganze Bücher darüber, die insgesamt 1 Mio Mal verkauft wurden?

Und noch was...Das ist keine MAGIE! Das ist das Gehirn. Es sendet sowas ähnliches wie Schallwellen aus. Wir sind mit jedem Menschen auf der Erde verknüpft. (Lach nich

UND ICH GLAUBE NICHT AN SCHORNSTEINFEGER ODER IWELCHE SCHWEINE; LEITERN ODER SCHWARZE KATZEN; KLAR? DA HASTE RECHT; DAAAS IST MIST!

Andrastos  25.07.2014, 01:32
@wolfsschwester

dann darf ich mit meinem jetzigen Kommentar meinen Sieg komplett machen:

Deine ersten Fragen lassen sich gemeinsam beantworten, bzw, beantwortet deine zweite Frage die erste: Also du findest so viele Suchbegriffe, weil es so viele Autoren gibt die über das Thema schreiben und sich die Bücher, wie du sagst, oft verkaufen.

Und genau das ist der Grund warum es so viele Autoren gibt, WEIL SICH IHR SCHUND GUT VERKAUFT! Einer schreibt sowas, andere sehen das und das Dollarzeichen blinkt in ihren Augen. Sie kopieren und imitieren und wenn dann noch ein paar leichtgläubige Idioten ihre Fans werden und tatsächlich glauben was die in ihrer Hoffnung auf eine volle Brieftasche erfunden haben, hast du deine 289.000 Ergebnisse schnell zusammen.

Wir Menschen wollen, wie oben erwähnt, einfach an Magie und Übernatürliches glauben weil unsere Welt im Vergleich zu unserer Fantasie einfach grenzenlos langweilig ist.

Schallwellen? Schall... aus dem Gehirn...

Ich soll nicht lachen? Ich lach trotzdem ** LACH**. Die Menschen sollen miteinander verknüpft sein? Verbunden durch irgendeine unsichtbare Kraft? Meinst du nicht auch, dass wir dann auch mitfühlender, umsichtiger, verständnidvoller und weniger egoistisch und ich-bezogen sein müssten? Das wir besser in der Lage sein müssten Mitleid zu empfinden und uns in andere besser hineinversetzen können sollten? Das uns das Schicksal der Armen, Hungernden und Notleidenden mehr rühren sollte?

Von dieser Verbindung ist nichts zu merken, in unserer Welt heißt es jeder für sich und nach mir die Sintflut.

Und an Katzen und Schweine und Leitern zu glauben hat mehr Sinn als deine Rituale und Talismane. Immerhin sind die meisten dieser Aberglauben aus realen Zusammenhängen entstanden, die ich dir gerne erläutern kann.

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Es gibt keine "Magie". Da haste Recht, aber wie gesagt, deine Gedanken können mehr bewirken als du glaubst. Ich will mich nicht mit dir streiten. Du willst es nicht einsehen? Gut dann bleib bei deiner Meinung. Ich weiß es besser.

Andrastos  25.07.2014, 12:59
@wolfsschwester

du glaubst es höchstens besser.

was ist los? sind dir deine Argumente ausgegangen? Keine "Warum-Fragen" mehr?

gibst du schon auf? Bist du so wenig von deiner Sache überzeugt?

Von wegen Gedankenkraft: Schon was von Self-fullfilling-prophecies gehört? Also selbst-erfüllende-Prophezeiungen?

Ich habe nie bestritten dass die Kraft der Gedanken viel bewirken kann, doch das tut sie nicht mittels Schallwellen oder ähnlichem Hokuspokus, sondern durch die Psyche. Man kann sich beispielsweise so lange einreden (Gedankenkraft) dass man Krebs bekommt, bis man tatsächlich welchen kriegt.

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Nop hab einfach keine Lust mehr mich mit dir zu streiten.

ICH BIN 100% von der Sache überzeugt klar?

Nein hab ich nicht und werde ich auch nicht.

NA BITTE da haben wir´s!

Andrastos  25.07.2014, 13:41
@wolfsschwester

Wir streiten ja auch nicht. Du stellst haltlose Behauptungen auf und ich belehre dich eines Besseren, von daher ist das kein Streit, sondern eher Unterricht.

Wenn du tatsächlich überzeugt bist, müsstest du mehr Argumente finden die für deine Sache sprechen würden.

Doch wirst du: Selbsterfüllende Prophezeiungen sind am Besten mit einem Beispiel erklärt: Ein Mensch erfährt von einer Quelle, sagen wir mal einer/m Wahrsager/in, dass er in 3 Tagen sterben wird. Und er stirbt tatsächlich. Warum? Weil er daran geglaubt hat. Weil er sich so fest eingeredet hat, er würde am 3. Tag sterben, dass er entweder im Verkehr unaufmerksam war, oder sein ganzer Organismus einfach abgeschalten hat. Er hat die Prophezeiung selbst erfüllt, beziehungsweise hat sich die Prophezeiung selbst erfüllt. Das Prinzip gilt für alle diese Dinge, nicht nur Prophezeiungen.

Was haben wir wo? Ich sprach von Selbstüberzeugung und keinen kosmischen Energiewellen, die bei lächerlichen Wunschritualen ausgesendet werden XD

wolfsschwester
Fragesteller
@Andrastos

Gut es tut mir leid...ich habs falsch erklärt. Ich meine genau das, wenn man daran glaubt und es sich einredet, dann passiert es. Ja. Und ist doch egal wie. Haupsache dass was man will.

Andrastos  27.08.2014, 13:08
@wolfsschwester

Nein stimmt so auch nicht. GEWISSE Dinge kann man sich einreden und sie "passieren lassen", aber nicht alles.

Und ganz bestimmt nicht alles was man will.

Tatsache ist und bleibt, dass solche Rituale allerhöchstens selbstmotivierenden Effekt haben. Alles andere ist kompletter, an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn und kein vernunftbegabtes Wesen sollte sich genauer damit auseinandersetzen.

Von daher kann dir auch absolut nicht passieren, wenn du was falsch machst.

Andrastos  10.09.2014, 19:30
@wolfsschwester

dann solltest du es aber schnell werden! Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Wenn du nämlich weiter so leichtgläubig bist, dann bist du leicht für intelligentere Leute beeinflussbar.