siemens waschmaschine x1244 hängt im programm

3 Antworten

Wahrscheinlich funktioniert die Heizung nicht mehr und die Maschine bleibt dort stehen wo sie wartet dass die eingestellte Termperatur erreicht ist. Könnte ein Kontaktfehler am Heizungsanschluss sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Pumpe defekt? Die sollte sich mal ein Fachmann angucken.

ps: guck als erstes Mal das Flusensieb an. Vllt is das auch nur dicht. Stell/leg was davor, um das Wasser aufzufangen, was da drin is (is normal nich viel).

berlinmama
Fragesteller

hmm wäre dann ein seperates abpumpen möglich???? hab da keine ahnung aber danke für die schnelle antwort

berlinmama
Fragesteller
@berlinmama

flusensieb ist sauber,hab ich als erstes nachgeschaut

crashlady  26.10.2011, 09:41
@berlinmama

Könnte auch das Schaltwerk/Elektronik defekt sein. Kann man so nich sagen. Muss sich ma einer vor Ort angucken, der Plan vom Ganzen hat ;)

und selber abpumpen wird schwer werden. Das Wasser unter der Trommel wird man nich/nur schwer (sehr dünne Schläuche, die man zwischen Trommel und Gummi durchschiebt und auf Grund der Dünne durch Kaplliarkraft das Wasser rausholen, dauert aber lange (klassische Ansaugmethode mit etwas dickeren Schläuchen wird wohl nich klappen wegen Platzmangel)) rauskriegen.

berlinmama
Fragesteller
@crashlady

hab mich falsch ausgedrückt.wenn ich das programm abpumpen wähle,pumpt sie ab.wenn ich schleudern wähle schleudert sie nur das alles nicht im waschprogramm

crashlady  26.10.2011, 12:16
@berlinmama

könnte die Elektronik defekt sein. Das schreit echt nach Fachmann ;)

evtl. die Maschine resetten. Spülstopp/Start/Starttaste und Abpumpen drücken. Strattaste ist Resttaste! diese lange!! drücken Habe es soeben auch gemacht, da meine Maschine trotz Einsatzes neuer Maschinenkohle nicht mehr schleudern wollte. Ich habe die Siemens Siwamat XLS 1430 bei der es wohl genauso geht. Viel Glück und frohe Ostern, ich kann den Mechaniker zurückpfeifen ;o))