Siemens Waschmaschine Fehlercode E 29 was kann es sein, hab meine Anleitung verloren?

4 Antworten

gsnz unten an der Front befindet sich eine Klappe, wenn die öffnet ist dahinter ein schwarzer Deckel. Den machst du auf und entfernst die Geldmünze zum Zulauf schon läuft es wieder

Das ist ein Wasserzulauffehler. Er bedeutet, dass das Zulaufventil von
der Steuerung zwar angesteuert wurde, dass das Niveausystem aber keinen
Wassereinlauf messen kann.

Mögliche Ursachen eines solchen Fehlers sind:

- Wasserhahn zugedreht oder zu geringer Wasserdruck
- Zulaufschlauch geknickt oder gequetscht
- Defektes Zulaufventil
- Defekte Steuerung

Du müsstest auf der Siemens Homepage im Service-Bereich für Haushaltsgeräte eine Anleitung finden können zum Downloaden!