Siemens Spülmaschine - Wasserzulauf Problem?

4 Antworten

Hallo smokechiller

Es kommt Wasser in die Bodenwanne unterhalb  Spülraumes, du musst eruieren wo die undichte Stelle ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
smokechiller
Fragesteller

Habe es auseinandergebaut. Scheint zu Tropfen. Alles mit Wasser voll. Der Schwimmer wird nach oben gedrückt. Unten ist ein Schlauch. Dort sitzt eine Art Plastik Flansch. Zumindest kommen hier einzelne Tropfen raus. Befestigt mit 2 Schrauben. Habe es auseindergeschraubt. Dichtung sieht sehr gut aus. Bisschen schmutzig gewesen. Habe es gereinigt. Zusammengeschraubt. Hab mal Silikon aussen rum. Mal bis morgen warten. Hoff das war die Lösung. Da die Dichtung nicht gewöhnlich rund ist, habe ich auch keine Ersatzdichtung hier. Sie war irgendwie ne Mischung aus Eckig und Rund mit ner kleinen Gummiklappe in der Mitte. Blöd zu beschreiben. Aber sah nicht undicht aus. Auch dieser Plastikflansch war nicht kaputt. Hoffe mein Konstrukt hält. Silikon sollte eigentlich auch bissl abdichten. Weiß nur nicht wie lange. Ersatzteile werden für das alte Teil schwierig sein, ausser es sind irgendwelche genormte Teile.

Vielleicht das Zulaufsystem entlüften?

Nimm mal die Spülarme und die Siebe raus und sieh nach, ob eine Düse verstopft ist oder die Siebe zu dreckig. Ich hatte mal ein Stück Plastikfolie drin und deshalb wurde kein Wasser gezogen

Ergänzung : wasser ablaufen lassen . irgendwo müsste das gehen

smokechiller
Fragesteller

War vor 2 Tagen mein erster Gedanke und habe ich komplett gecheckt. Kein Plastik. Kein Dreck. Alle Siebe frei. Auch das Sieb zwischen Wasserhahn und Aquastop ist frei.

ANobbs  22.03.2020, 16:15
@smokechiller

wenn du die maschine kippst und hinten das wasser überschwappt, dürfte die maschine zu voll mit wasser sein. vielleicht ist ja auch der abflussschlauch verstopft ?

smokechiller
Fragesteller
@ANobbs

Kann sowas auch passieren, wenn der Wasserhahn zu weit aufgedreht ist? Er ist halt komplett aufgedreht. Abfluss Schlauch passt. Hab ich auch überprüft.

da hängt irgendwo ein Schwimmer oder das Magnetventil, da hilft nur eine Explosionszeichnung wo was ist um das defekte Teil lokalisieren zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung