Frage von DerAlex1999, 46

Spülmaschine spült kein wasser mehr ein.?

Meine spümaschine constructa typ sd4p1c E-Nr.cp5A00V9/10 spült sei kurzem nichtmehr. I hatte spüli in die maschine gekippt(ich weiß dumme Idee) worauf hin es übermäßig stark schäumte und ein wasserhahn leuchtete und sie durchgehend abpumpte, sie hörte nie auf zu pumpen, aber nach ein paar tagen offen lassen(maschine vorher entleert und saubergemacht) hörte sie damit auf und die wasserhahnleuchte ging aus. Aber wenn ich jetzt wieder starten will fließt kein wasser ein und die wasserhahn leuchte leuchtet wieder. Könnte es der aquastop schlauch sein der nicht wieder aufgeht? Ich weiß echt nichtmehr weiter...

Antwort
von HobbyTfz, 35

Hallo DerAlex1999

Durch das Überschäumen ist Wasser in die Bodenwanne gekommen und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Gruß HobbyTfz

 

Kommentar von DerAlex1999 ,

Funktioniert jetzt, danke 😄

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Intoccabile, 45

Normalerweise sollte die Maschine abschalten und warten, wenn es zu viel Schaum wird. Macht meine Waschmaschine auch...

Hmm... Der Wasserhahn ist definitiv auf...? Dann dreh ihn mal zu und schraub den Schlauch ab. (damit der Druck rauskommt) Dann schraubst Du den Schlauch wieder drauf und drehst den Wasserhahn gaaaaaaanz langsam wieder auf... mal sehen, ob's klappt..

Kommentar von DerAlex1999 ,

Sie spült wieder danke für hilfe😄

Antwort
von michamama, 40

wenn Wasserhahn geöffnet (weiß, du hast es sicherlich gemacht, aber trotzdem nachschauen) und Maschine geht immer noch nicht würde ich

Maschine Zufuhrschlach für Wasser wegmachen und wieder dran

vielleicht geht sie ja dann

Viel Glück

Kommentar von DerAlex1999 ,

Habs schon wieder hinbekommen einmal wasser aus und paar tage warten wasser an und sie lief wieder, danke für hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community