Siemens Geschirrspühler defekt? Läuft ewig...

3 Antworten

Frag im Vorfeld nach, was ein Techniker bei diesen ganzen Problemen machen könnte (die wollen die vorhandenen Probleme ohnehin vorher wissen, wenn Du dort anrufst) und dann überlege genau, ob es nicht günstiger ist, eine neue Geschirrspülmaschine zu kaufen. Sie scheint nicht mehr abzupumpen, also ist die Pumpe im A....; sie beendet die Programme nicht von selbst - also Schäden an der Elektroniksteuerung; das Geschirr wird nicht trocken, weil sie Abwasserpumpe defekt ist. Das kann sehr teuer werden. Vielleicht doch lieber ein neues Gerät kaufen? Du kannst evtl. einen Kostenvoranschlag bekommen, aber den Techniker musst Du trotzdem erst kommen lassen und diese Anfahrt und dessen Untersuchung und Einschätzung musst Du auch bezahlen. lg Lilo

Naja, ggf. müsste das ja dann auch der Vermieter tragen. Es handelt sich nämlich um eine Maschine aus einer Einbauküche die Eigentum des Vermieters ist. Es gibt nämlich auch keine Kleinreparaturklausel in unserem Mietvertrag und die würde ja eh nur bis 125€ gehen...!?

Ich fürchte da kann nur ein Techniker helfen.