Sieht meine Zunge normal aus? (GELB)?

2 Antworten

Deine Zunge sieht absolut normal aus! - Allerdings kann sich die Zunge je nachdem, was man isst, durchaus verfaerben. - Z. B. wenn ich Lakritze esse, habe ich danach eine schwarze Zunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
googlewurm11
Fragesteller

Ich weiß allerdings dieses gelbe auf zunge sehe ich bei mir zum ersten mal , es kann auch sein das ich nie richtig drauf geachtet habe

googlewurm11
Fragesteller

Können Sie das zweite bild beurteilen bitte

twinax  01.06.2022, 14:22
@googlewurm11

Diese Art von Belag habe ich selber auch sehr haeufig (sehe ich eigentlich nur beim Zaehneputzen!), - habe mir aber noch nie darueber Gedanken gemacht. - Reinige halt nur wie immer beim Zaehneputzen auch die Zunge.

Sieht so normal aus, viel zu gewöhnlich. Da kann man nichts machen, damit sie noch mehr normaler aussieht.

Woher ich das weiß:Recherche