Gelbe Zunge? Was da los :o?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Belag/Färbung auf der Zunge steht oft in Zusammenhang mit Entzündungen im Hals, Erkältungen etc.

  2. Kannst du den Belag wahrscheinlich abkratzen. Das geht mit einer seitliche gedrehten Zahnbürste oder einem Zungenschaber (neue Zahnbürsten haben manchmal auch so Schaber auf der Rücksseite des Kopfes). Mit Mundwasser ausspülen danach ist auch nicht verkehrt. Mit einem frischeren Mund fühlt man sich auch gleich wohler.

  3. Mal beim Arzt vorbeischauen, wenn die Erkältung noch länger anhält, nicht dass da noch eine ernste Entzündung draus wird.

Budiiwu
Fragesteller

Ja, bin ziemlich erkältet ._. Habe Halskratzen und fühl mich schlapp :(

Ja, ich kratze ihn immer ab (; Muss ich aber dringend zum Arzt?

Zagdil  28.11.2011, 19:26

Ja, würde schon sagen zum Arzt gehen ist besser. Bei einer Erkältung sind die ja auch ganz anständig. Mehr als in deinen Mund leuchten und dich vielleicht abhören wird er nicht.

Wenn du dich bei deinem Hausarzt nicht wohl fühlst kannst du dir ja vielleicht einen anderen suchen. Vielleicht bist du bei einer Ärztin besser aufgehoben?

PS: Hier noch ein paar Gute-Besserungs-Herzchen

    ♥♥♥   ♥♥♥
  ♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥
 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
  ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
      ♥♥♥♥♥
        ♥
Budiiwu
Fragesteller
@Zagdil

Dankeschön! Ich bin heute Zuhause geblieben. Mir gehts aber schon ein Stückweit besser, gestern Abend hatte ich noch starken Schwindel und bin fast umgekippt :S Hab ein wenig Angst was ich wohl habe, aber ich hoffe das bald alles gut wird!

Wenn du rauchst kann sich auch das Nikotin anlegen.L.G.

Vielleicht Rachenentzündung. Es kann aber auch was anderes sein. Iss mal etwas, trink, spül dein Mund aus, Putz dir deine Zähne und wenn es nicht weggeht geh zum Arzt.

Kratz es mit der Zahnbürste runter. Manche Menschen haben mehr, manche weniger Belag. Wenn's dich stört, frag mal deinen Zahnarzt, was man so tun kann.

zum arzt da bahnt sich eine erkähltung an