Sieht meine Hand männlich oder weiblich aus?

Was meint ihr

3 Antworten

Es gibt da das Klischee, das bei männlichen Personen der Ringfinger länger als der Zeigefinger ist, bei weiblichen Personen andersrum. Andere sagen aber, langer Ringfinger heißt schwul/lesbisch, langer Zeigefinger hetero.
Ist aber Quatsch.

Und ja, der Durchschnittsmann hat eine größere Hand als die Durchschnittsfrau, allerdings hängt das eher an der Körpergröße und ist an einem Bild ohne Vergleiche nicht erkennbar.
Außerdem sind bei Männern tendentiell die Venen deutlicher erkennbar, weil der Durchschnittsmann einen geringeren Körperfettanteil hat als die Durchschnittsfrau.
Sind aber beides somit keine Beweise fürs biologische Geschlecht, da es, wie gesagt, nur für Durchschnittspersonen gilt, und die wenigsten Leute sind eine Durchschnittsperson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Man kann es nur erraten.

LG -B.

Nicht eindeutig. Ich tippe aber trotzdem tendenziell auf männlich.