sieht mein freund mich als sein eigentum?

15 Antworten

Vorab, seid ihr eventuell Moslems, das würde einiges erklären. Aber ganz gleich was ihr nun seid, und so hart das klingen mag, trenne Dich von ihm solange Du es noch ohne größere Konsequenzen kannst, damit meine ich Kinder. Erscheint Dir das zu hart, sprich noch ein letztes mal mit ihm, mache ihm ganz unmissverständlich klar, das Du nicht sein Eigentum bist, das Dich seine ständigen Verdächtigungen kränken und seine Bevormundung dich in Deinem Ego verletzt und das es das letzte Gespräch darüber sein wird. Das musst Du dann aber auch so durchziehen, wenn Du ernst genommen werden möchtest. Du bist, davon gehe ich mal aus alt genug über Deine Einkäufe alleine zu entscheiden. Ehrlich gesagt, versprechen tue ich mir persönlich nichts mehr von so einem Gespräch. Ich glaube auch nicht so recht daran, das er Dich so sehr vermissen tut, ihm geht es wohl eher darum Dich zu überwachen. Glück wünsche ich Dir dennoch.

also ich finde auch du solltest das nicht mit dir machen lassen das ist ja gerade zu unmenschlich du wirst ja wie ein haustier von ihm behandelt und das ist nicht in ordnung du solltest villeicht mal mit ihm reden und dich mal mit ihm zusammensetzen und ihr beide solltet euch mal aussprechen was eure beziehung wert ist villeicht versteht er dich dann auch ich meine ich denke schon das er dich liebt und dich auch nicht verlieren möchte aber das ist ein wenig übertrieben wenn er dich so lieben sollte dann sollte er dir auch vertrauchen schenken können und dich nicht so zu sagen einsperren und kontrollieren

ich wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst das mit deinem freund auf die kette ;)

Weise ihn mal in seine Schranken!

Zu jeder Beziehung gehört Vertrauen und das hat Dein "Freund" in keiner Weise.

Entweder er hat einen Schlag weg, ist ein orthodoxer Muslem oder ist größenwahnsinnig - je nachdem solltest Du ihn vielleicht in den Wind schießen.

Liebe kann nur in Freiheit gedeihen - nicht bei einer solchen Herrsucht!

dein typ ist, leider mus man das so sagen, krank. und zwar ernsthaft krank, er muss dringend eine therapie machen, er hat nämlich einen knall. und nicht nur einen kleinen, den man so mal eben hat, er hat einen riesengrossen knall, es scheint, als fehlen bei dem ganze teile des hirns. das ist nur bedingt therapierbar, es kann eigentlich nur schlimmer werden, im endeffekt wurd er dich schlagen, prügeln oder einsperren. mach schluss, bevor es zu spät ist.

Der liebt dich schon, dessen kannst du ganz sicher sein. Er liebt es aber auch Besitzansprüche an seiner Freundin geltend zu machen und ihr vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen hat.

Mit solchen Menschen zu leben, wird nicht einfach werden. Da kann man nicht einfach einen Schalter umlegen, so daß er sich von heute auf Morgen ändert und ein anderer Mensch wird. Denen ist das so angeboren.

Ihr könnt darüber reden, Probleme ausdiskutieren, aber nützen wird es wenig. Er wird dir hoch und heilig versprechen sich zu ändern wenn du ihn unter Druck setzt, aber das wird nicht lange anhalten und der alte Trott beginnt wieder von neuem.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, vielleicht kannst du ihn dir ja irgendwie zurechtbiegen !

shirayuki
Fragesteller

ich biegte ihn schon öfters zurecht,und es ist wie du sagtest. er viel immer wieder ins selbe muster zurück.