Sieht mein bauchnabelpiercing während der heilung normal aus?

2 Antworten

Rote Haut steht immer für Entzündung (oder ohne Verletzung Sonnenbrand).

Kruste ist, je nach Farbgebung dieser völlig normal und sollte nach einiger Zeit von selber abfallen.

konnte es mir keiner normal erklären wie man es reinigen soll und wie es aussieht während der heilung

Die Innovation des Internets scheint Dir ja bekannt zu sein! Warum nutzt Du diese nicht?

Diverse Studios geben genaue Ablaufpläne wie, in welchem Abstand vorzugehen ist.

anonym1946418
Fragesteller

Bruder ich hab gegoogelt und alles darüber nachrechechiert aber man kann sich nie sicher sein also hab ich hier nachgefragt um noch mehr sicherzugehen und vllt antwortet jemand der schon darin geübt ist oder so

Wiesel1978  16.04.2023, 22:27
@anonym1946418

Dann warte bitte auf die Antwort von Needlewitch. Sie ist Piercerin und Bodymodderin, also direkt vom Fach.

Wiesel1978  16.04.2023, 22:28
@anonym1946418

Nebenbei: hättest Du gegoogelt, hättest Du Octenisept verwendet. Nur so als kleiner Hinweis.

anonym1946418
Fragesteller
@Wiesel1978

Naja ich hab Desinfektion von octenisept und reinige die gepiercte stelle mit wattestäbchen

Ja die Rötung ist ganz normal und auch eine kruste die solltest du 2 mal täglich entfernen bevor du es desinfizierst dafür kannst du einfach octenisept oder Prontolind nehmen

anonym1946418
Fragesteller

danke!

Pinky347  17.04.2023, 01:00
@anonym1946418

Bitte oh und die kruste muss natürlich Vorsichtig aufgeweicht und sanft entfernt werden und nicht mit Gewalt aber auch wenn die Rötung ganz normal ist und du es selbst gestochenen hast solltest du mal einen Piercer drauf sehen lassen falsch gestochen könnte es schnell Rauswachsen das auch kurz nach dem stechen also geh einfach mal zu einem Piercer und lass ihn drüber schauen

anonym1946418
Fragesteller
@Pinky347

ich weiche die gepiercte stelle mit meersalzwasser ein und entferne dann die kruste und desinfiziere es dann. Und was glaubst du wieso ich es mir selbst gestochen hab weil meine eltern es mir nicht erlaubt haben und ich dann auch klar nicht zum piercer gehen kann ohne erlaubnis meiner eltern bin schließlich 14

Pinky347  17.04.2023, 15:15
@anonym1946418

Du kannst auch einfach lauwarmes Wasser nehmen oder es nur mit Kochsalzlösung reinigen Salz und Desinfektionsmittel trocknen beide aus zuviel ist genauso schlimm wie überhaupt nicht ^^ Ohne Erlaubnis darf ein Piercer dich nicht Piercen in deinem Alter aber das gilt nicht für die nachsorge da wird auch kein Piercer nach deinem Alter fragen das du es selbst gestochen hast wird ihm klar sein das ist aber nicht von Bedeutung falls es falsch gestochen ist, raus wächst oder sich entzündet oder oder oder brauchst du jemanden der sich damit auskennt geh jetzt einmal hin und und lass es checken das schlimmste was passiert is das er dir empfiehlt es rauszunehmen falls es probleme mit der Position gibt aber auch dann ist es letztendlich deine Entscheidung