sieht man rein äußerlich einen Unterschied zwischen einem 50 ccm Simsonmotor und einem 85ccm Simson Motor?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Ahnung wo du den 85 ccm Motor her hast. Den hat es bei Simson nie gegeben. Vorstellbar wäre nur, das es ein aufgebohrter 70ccm Zylinder ist. Rein äußerlich unterscheidet der sich vom 50 ccm Motor nicht. Aber bei genauerer Überprüfung ist das schon ohne Probleme nachzuprüfen. Zumal die Simson S70 schon mal 80 km/h macht. Und wenn du damit erwischt wirst, kommt schon mal die Frage wo die Geschwindigkeit her kommt.

Rainerwinkler8  02.10.2022, 13:31

Stimmt absolut nicht, s70 ist äußerlich sehr gut erkennbar da die Kühlrippen tiefer sind