Sieht man Kontoauszüge beim Online Banking?

3 Antworten

Beim Onlinebanking kannst du dir deine Umsätze der letzten 90 Tage anzeigen lassen.

Ob du deine Kontoauszüge über PDF im Nachrichtenordner deines Onlinebanking findest oder du sie dir am Automaten ziehst oder sie per Brief bekommtst, hängt von deinen Konditionen ab.

Nachrichten als SMS über Geldgesschäfte bekomme ich z.b. immer dann, wenn ich mit Kreditkarte bezahle. Ansonsten sind SMS eigentlich unüblich für Bankgeschäfte.

nicht als extra Nachricht, aber es muss quasi sofort unter Umsätzen sichtbar sein.

Rose4597
Fragesteller

Also sieht man das schon wenn man auf einen der Punkte in dem Fall Umsätze klickt?

Ranzino  21.06.2020, 14:42
@Rose4597

ja, das muss so sein.
Banken müssen auch Einzahlungen sofort anzeigen !

Also ich nicht.

Wenn ich mich einlogge sehe ich halt meine Umsatzanzeige und da ist die Abhebung vermerkt.