Druckt ihr euch eure Kontoauszüge aus wenn ihr Online Banking macht?

7 Antworten

Nein. Das Ziel von Online-Banking ist ja grade, digitaler zu sein.

Man kann sich die Kontoauszüge als PDF oder Excel abspeichern. Ausdrucken fände ich Papierverschwendung.

Nein, ich lege sie nur digital ab.

Privat, nein. Meine Bank Archiviert sie eh 10 Jahre lang, wenn ich mal einen brauche drucke ich ihn mir dann aus. Sie alle Grundlos auszudrucken würde mir nichts bringen würde aber unnötig Geld kosten und Platz zur Lagerung verschwenden.

Nein, ich speichere sie sicher ab.

Meist gibt es aber auch im Online-Banking extra Archive dafür, damit nichts verloren geht.

Nein normal brauchst du es nicht, also ich persönlich mach es nicht