Sieht man es einem an z.B Lehrer in der Schule oder Mitschüler, wenn man 2 Tage garnicht bzw nur 1-2h geschlafen hat?

4 Antworten

Manchen sieht man das an, anderen nicht.

Ich persönlich kann Schlafmangel recht lange unbemerkt kompensieren. Ich merke nur selber, dass ich langsamer bin und nicht mehr so komplex denken kann.

Je länger man ohne Schlaf ist, desto stärker.

Wenn es sein muss, kann ich das aber recht gut verbergen.

Leute die ständig gähnen müssen haben Pech oder die kaum die Augen offen halten können. Wenn es mir nicht gut geht ist es bei mir auch so, wenn ich ansonsten fit bin merkt man es wie gesagt kaum.

Leute die einen gut kennen bemerken es schneller als Leute die einen nicht so gut kennen.

Ich hatte eine Lehrerin, die hatte Schlafprobleme und hatte das auch gesagt und hat uns an den Tagen wo es schlimm war einfach mehr alleine still arbeiten lassen, statt alles zu erzählen. Zudem war sie an den Tagen schneller gereizt und leicht zickig. Wobei zickig war sie auch immer, wenn sie privat anderen Stress hatte, das war nichts seltenes.

Bei mir stelle ich noch fest, dass ich grelles Licht und Lärm weniger gut vertrage und da auch echt schnell genervt von bin. Ich kann mich dann aber zusammen reißen und nett bleiben und je nach Umgebung entweder was sagen oder eben nicht.

Kalt ist mir nicht immer, wobei mir generell nur manchmal kalt wird wenn ich müde bin. Ich persönlich habe es aber eh lieber einen Tick zu kühl als zu warm...

Achja: Ein paar bekannte von mir bekommen bei zu wenig Schlaf rote leicht geschwollene Augen.

Man kann anderen ansehen wenn sie wenig geschlafen haben.Passiert aber oft das andere dich dann eher für Krank halten und nicht das du zu wenig geschlafen hast.Dass ist mir zumindest oft aufgefallen.

Nachteile an Schlafmangel gibt es viele aber am unangenehmsten finde ich die Müdigkeit,Reizbarkeit und besonders den Schwindel das ist auf dauer sehr unangenehm.Wenig schlafen sollte man ohnehin nicht aber während der Schulzeit mit den Nachfolgen von Schlafmangel im Unterricht zu sitzten ist ziemlich beschissen und sollte vermieden werden da man ja die ganze Zeit im Unterricht sitzt und der Lehrer dich vermutlich nicht einfach so schlafen lässt.

es merkt man, wenn der jenige ständig gähnt oder einem immer wieder die augen zufallen

Folgen :

Müdigkeit , Aufmerksamkeitsstörung, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit , Schwindel und und und  ...

Sanity94  08.11.2017, 03:29

Edit: Mögliche Folgen ****