Sieht man auf Fotos anders aus als in der Realität?

6 Antworten

Ja und ja. Wobei das erste "ja" nicht belastbar ist, denn: wie man in der Realität aussieht, ist kein exakt beschreibbarer und unveränderlicher Zustand. Je nach Tageszeit, Alkoholpegel, Licht, Schlafpensum, Kleidung, Schminkaufwand, Abstand, Umfeld sieht man "in der Realität" anders aus.

Das zweite ja ist einfach zu erklären: Klar kann man. Ein einzelner Fall, und mag er noch so unwahrscheinlich sein, reicht für ein ja.

Naja... Photoshop kann sein, Filter etc. Verschiedene Winkel (ja das kann sehr viel ausmachen) usw. Also ja, man kann auf Fotos verändert rüberkommen, und es kann auch gut sein, dass du ihn/sie in echt nicht hübsch finden wirst

Karoline1616
Fragesteller

Ja es geht bei diesem Fall jetzt um mich. Ich wollte mich halt mit einem Jungen treffen, den ich von Instagram kenne(er hat mich einmal ganz kurz in echt gesehen) und will halt nicht in echt komplett anders aussehen und vllt sogar hässlich für ihn. Er hat auch schon relativ viele Bilder von mir gesehen, aber meistens halt Selfies, in denen ich lächele.

Ticolini  27.04.2019, 18:18
@Karoline1616

Ihr könntet ja Mal Videochatten und auf den Fotos würde ich einfach so normal wie möglich und ohne Filter versuchen rüberzukommen. Verfälschen dich nicht, und wenn er dich ja schon Mal kurz in echt gesehen hat, dann ist das doch auch gut, und er findet dich dann ja scheinbar auch in echt hübsch?

Tiggerandi  28.04.2019, 01:13
@Karoline1616

Das hat was mit Selbstemfindung zu tun und ist normal. P. S. Es zählt nicht das aussehen sondern der Mensch dahinter

Also im Normalfall sieht man auf Fotos schlechter aus wenn man sich nicht viel Mühe mit Winkel und Beleuchtung gibt.

Ist möglich, wenn du deine Bilder zB bis zur Unerkennbarkeit bearbeitest.

kein Problem oder warum wohl Schauspieler stundenlang in der Garderobe sitzen? Dann gibts da noch die Bildbearbeitung und die Kamerahaltung (von wo fotografiert wird) eine Rolle.