Sieht man Ampel Blitzer immer?

4 Antworten

Ein Rotlichtblitzer blitzt i.d.R zweimal.
Einmal beim Überfahren der Haltelinie und Einmal als Validierung ob du den Gefahrenbereich der Kreuzung betreten hast.

Du solltest also sowas eigentlich Mitbekommen. So ein doppelter Blitz ist selten zu übersehen.

Wenn du sagst, du hast auch keine Blitzer gesehen, wirst du wohl Glück gehabt haben.

Im aller schlimmsten Fall ist ein Szenario eingetreten wo du KEINEN Blitz wahrgenommen hast und einen Blitzer (welcher eigentlich zu sehen ist) nicht gesehen hast. Ich würde mal aber mit Vorsicht sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fahre echt viel Auto und ampelblitzer sind wirklich selten.

Also hier bei uns in der Gegend sind vielleicht höchstens 5% der Blitzer an Ampeln.

Also auch wenn es immer mit Angst verbunden ist dass man geblitzt wurde kannst du jetzt erstmal nichts machen. Du musst abwarten bis der Brief kommt in vier bis sechs Wochen kannst du damit rechnen.

Du kannst auch noch mal an die Ampel hinfahren die Geräte sieht man für gewöhnlich weil die recht klobig sind.

Hallo,

In der direkten Nähe hinter der Ampel ist ein Blitzerkasten aufgestellt, oder eine dieser Säulen. Und wenn der Blitz auslöst, siehst den schon. Blitzerampeln lösen außerdem immer 2x hintereinander aus um zu messen ob das FZG fuhr oder stand zum Zeitpunkt.

Warte erstmal ab ob da ein Schreiben der Stadt kommt. Mehr kannst jetzt eh nicht tun. So ein Schreiben sollte innerhalb 3 Monate an dich zugestellt werden, danach ist die Frist erloschen.

Kommt etwas, schau was dir zur last gelegt wird. Mein Rat ist, auf jeden Fall ehrlich im beigefügten Anhörungsbogen den Sachverhalt erläutern. Unter Umständen ist die Strafe kulanter danach.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Nein, das sieht man nicht immer.

Allerdings gibt es nur sehr wenige Ampelanlagen mit Blitzern, sodass in den meisten Fällen nichts passieren wird.