Sieht man am Kontoauszug, wenn man Geld von der Krankenkasse bekommt?

4 Antworten

Man sieht es als Geldeingang, sobald das Geld gutgeschrieben wurde!

Allerdings verstehe ich nicht so recht, von welchem Geld du sprichst, was du "zurück bekommst" und ob du denkst, dass es im Kontoauszug schon vorab angekündigt wird. Deine Frage ist etwas seltsam und nicht ganz verständlich.

Pinky13201
Fragesteller

Bei einem Wahlarzt bekommt man ca. 20% von dem Geld ( das man im Vorhinein bezahlt) zurück, was steht dann am Kontoauszug zb dabei?

Schnoil  09.10.2019, 20:48
@Pinky13201

Das, was als Überweisungsatext angegeben wird. Und nein, ich weiß nicht, was deine Krankenkasse da rein schreibt ;-)

okieh56  10.10.2019, 00:00
@Pinky13201

Was für Geld zahlst du bei einem „Wahlarzt“, das die Krankenkasse erstatten soll?

Das ist der Sinn von Kontoauszügen, dass man u.a. sieht, wann und von wem man Geld bekommen hat.

Den Betrag findest Du auf der Guthabenseite Deines Kontos. Wenn Du ein Girokonto hast, solltest Du das aber eigentlich inzwischen wissen ;-)

Sobald es auf deinem Konto ist.

Normalerweise ist der Absender des Geldes zu erkennen