Zahnspange geld von Krankenkasse zurück?

2 Antworten

Derjenige, über den die Versicherung läuft. Du solltest mit dem Kindsvater sprechen. Er kann dir eine Erklärung, formlos schreiben, dass die 20 % nach erfolgreich angeschlossener Behandlung auf dein Konto XX überwiesen werden sollen.

Sonst bekommt er es und du musst es ggf. zivilrechtlich von ihm einfordern. Dazu musst du dann nachweisen, dass allein du die Rechnungen beglichen hast durch die Überweisungen und Rechnungen.

Der erste Weg wäre der einfachere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Derjenige über den sie versichert ist. Das muss du dann von dem Vater zurück fordern. Dies geht aber meist nur, wenn sie n entsprechenden Bescheid hat. Teilweise muss dies auch vorher beantragt werden.