Sieht dieses Sound Profile gut aus?

2 Antworten

Moin, habe den DT 990 Pro. Ich kann dir sagen das der Sound extrem Klar ist und jede Komponente in einem Lied o.ä für sich selber spielt. Das Low-End ist klar hörbar und die Mitten Smooth.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit

AppleSeed562
Fragesteller

https://www.rtings.com/headphones/1-4/graph#440/3992/329

Denkst du, dass mir dann die Ohren vom Bass wegfliegen, (übertrieben gesagt) da die offene Version (990) (halboffen 880, geschlossen 770) je schon weniger Bass hat, wie die geschlossenen.

Mysterioeser  28.04.2021, 15:18
@AppleSeed562

Hol dir die 990, die haben schon genug Bass, wenn ich Kopfhörer wie die 770 nutzen würde, würden meine Ohren wehtun. Hatte mal Bassgeladene Kopfhörer, meine Ohren haben sehr wehgetan und Nachts hatte ich schmerzen.

Ich bin Leihe auf dem Gebiet

Dann kümmer dich nicht um diese Graphen, SPL-Messungen etc. und mach einfach das, wofür diese Geräte gedacht sind: Musik hören und sich so eine Meinung bilden.

Unabhängig von allem anderen würde ich mir keinen geschlossenen Kopfhörer kaufen, wenn du nicht explizit drauf angewiesen bist. Die ganze Beyerdynamic-Reihe hat übrigens einen sehr ausgeprägten Peak im Hochtonbereich. So ausgeprägt, dass das für viele schon zu viel ist.

AppleSeed562
Fragesteller
Dann kümmer dich nicht um diese Graphen, SPL-Messungen etc. und mach einfach das, wofür diese Geräte gedacht sind: Musik hören und sich so eine Meinung bilden.

Ich will halt eher wissen, wo ich dran bin, anstatt jez zig Hörer zu bestellen.

Ich weiß, dass der Sound nicht so gut ist, wie bei offenen, da ich aber net alleine lebe soll nicht immer jeder meine Musik hören können und ich will auch nicht alles hören.

Saftsack19  28.04.2021, 15:24
@AppleSeed562

Wenn du drauf angewiesen bist, führt eh kaum ein Weg am DT 770 vorbei, solange du nicht bereit bist, das Dreifache auszugeben. Das ist so ziemlich der beste geschlossene in dem Preisbereich.