Sieht das nostril verheilt aus?

2 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass es verheilt ist und auch nicht, dass es bereit ist für einen Wechsel auf Ring. Man sieht noch eine deutliche Rötung. Ring als Ersteinsatz war nicht optimal, dann wurde der Heilungsprozess nach 3 Wochen durch den Wechsel auf Stab gestört. Die Rötung zeigt, dass das Gewebe noch arbeitet. Beim Wechsel auf Ring gibts öfters Probleme mit der Entstehung von Wildfleisch.

Ich würde dir raten, noch ca. 2 Monate zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Anonym727271812
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich habe das Bild gemacht, nachdem ich es gereinigt hatte. Zudem muss ich sagen dass es auf dem Bild wegen des Blitzlichts extremer aussieht als es ist. Sind denn 4 Monate normal ? Weil es ist ja schon fast 2 Monate seit dem erneuten wechseln drin und seitdem kam auch weder sekret, noch schmerzen oder ähnliches. Mir wurde nähmlich 7-8 Wochen geraten.

lg

AtropaBella  25.04.2024, 22:18
@Anonym727271812

Jeder Körper heilt natürlich anders. Ich hatte als durchschnittliche Heilungszeit fürs Nostril 3 Monate im Kopf, plus Verlängerung wegen dem Wechsel nach 3 Wochen. Aber wenn es sich so gut anfühlt und du generell gut heilst, kannst evtl nen Versuch wagen...

Anonym727271812
Fragesteller
@AtropaBella

Ist halt tatsächlich mein erstes Piercing hatte sonst nur eure Löcher, die nach einem Monat verheilt waren😅 weiß halt nicht, ob man das noch an anderen Sachen erkennen könnte aber danke dir auf jeden Fall

AtropaBella  25.04.2024, 22:55
@Anonym727271812

Im Zweifelsfall: Abwarten. Durch längeres tragen des Steckers als notwendig passiert nichts, sehr wohl aber durch zu frühes Wechseln. Wenn du unsicher bist - sei noch ein bisschen geduldig und warte.

Sorry, Text irgendwie übersehen 🙄😅

Es ist noch etwas rot, aber wenn du keine Schmerzen mehr hast, keine Wundflüssigkeit mehr raus kommt, kannst du den nun wechseln.

Anonym727271812
Fragesteller

Hey, alles gut 😅 Ja diese Röte hat es immer irgendwie also das ging auch nie weg aber sieht auf dem Bild extremer aus als es ist