Sieht das jobcenter wirklich wenn ich einen artikel bei ebay verkaufe?

2 Antworten

Nein.

Außer der dieser jemand gibt dir Geld nicht Bar, sondern überweisst dir das. Dann ist es gut möglich, das es gesehen wird.

Du bist ja mit Deinem E-Bay-Account nicht erkennbar, als Person, Adresse. Es ist auch nicht bekannt, wo Du wohnst, nur ein Käufer wird das erfahren.

Mire808
Fragesteller

Eben nicht da muss man mit Bankverbindung registrieren und das wird dann gemeldet weil das neue Gesetz im jahr 2023 eingetreten sind

Minihawk  14.10.2023, 12:45
@Mire808

Das ist vielleicht fürs Finanzamt, aber garantiert nicht für andere Behörden.