EBay Kleinanzeigen?

Ich danke allen für die Tipps und antworten. ich habe diese Seite jetzt gemeldet

5 Antworten

Wie hier ja schon gesagt wurde ist die Seite gefälscht und betrug.

Mit Glück ist noch kein Schafen durch das bloße klicken des links entstanden aber mehr darfst du jetzt auf keinen Fall machen.

Entweder wird dir weiß gemacht das Geld ist überwiesen und du bekommst es so als die Ware da ist oder du sollst erst Mal in Vorkasse gehen um an dein Geld zu kommen.

Es existiert weder ein Käufer noch das Geld auf irgendeinem Konto.

Entweder ignorieren oder diese Daten eBay Kleinanzeigen schicken und dies melden. Das wird sicher nicht zu einer Verhaftung führen und es wird immer wieder so was geben aber vielleicht hilft man damit Kleinanzeigen sicherer zu machen.

Ich wiederhole: auf gar keinen Fall auf diese Nachricht eingehen. Es gibt kein Geld.

Hallo,

STOPP!

Das ist Betrug. Schau doch mal in deinen ersten Screenshot oben die URL an. Das ist nicht die echte Kleinanzeigen-URL. Dazu kommt ein Schreibfehler in der Nachricht des ersten Screenshots. Geh weg von dieser Seite und klicke nichts mehr!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Generation wächst mit diesem Thema auf

NivekB  14.05.2023, 15:56

PS.: Wenn du anderen was gutes tun willst, melde die Seite hier an Google, dann wird sie zeitnah geblockt und die Browser lassen unwissende Opfer nicht mehr so leicht drauf.

Wie immer: Fake.

Die Masche ist Uralt.

So ein bisschen scheinst du ja alarmiert zu sein. Aber noch lange nicht genug! Hast du schonmal eine SMS von ebay, ebay Kleinanzeigen oder Amazon bekommen?! Also ich noch nie! Immer nur E-Mails oder Nachrichten in den Apps.

Und genau das ist es: Irgendwelche Aschlöcher Kriminellen wollen dich betrügen. Deswegen schicken sie ungestraft SMS. Du darfst da nicht drauftippen! NICHT DRAUFTIPPEN! Denn schon das Drauftippen auf solche Betrüger-Links signalisiert diesen Verbrechern, dass die SMS angekommen ist und gelesen wurde! Und das kann weitere Betrugsversuche nach sich ziehen!

Einfachste Reaktion: löschen.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du solche SMS als Beschwerde melden bei der Bundesnetzagentur. Da sitzen Fachleute, die diese Verbrecher finden und ausschalten. Hier klicken: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sowas von FAKE. Schau dir doch die URL im ersten Screenshot an. Das ist KEINE originale Kleinanzeigen-Seite.