Sieht das Feuer hier echt aus?

4 Antworten

das Problem ist, dass die Wände und die Decke eigentlich vom Feuer erleuchtet werden müssten

man könnte auch Rußflecken und Rauch an der Decke erwarten

Yousef991
Fragesteller

Danke sehr, schaue ich mir dann noch an

Das sieht schon sehr gut aus . Optimierbar wäre das Licht das es abgibt und unbedingt die Reflexion auf dem Boden. Du hast es 1:1 gespiegelt mit geringer Deckkraft. Ich würde den Ebenenfilter auf Multipliziert, ineinander kopieren oder weiches licht setzen. Zudem noch ein Weichzeichner darauf. Smoke zum Feuer wäre auch gut, aber da kenn ich mich nicht aus

Aber abweichend zur Frage: die ganze Sczene wirkt unglaublich, wenn der Protagonist ganz gelassen das Feuer bewundert. Aber das ein anderes Thema, dir ging es wohl erstmal nur um den Feuereffekt.

Ich bin zwar kein Experte aber das Feuer schwangt so als wäre dort Wind und woher soll der Wind ja kommen wenn es eine Tiefgarage ist.
Und es fehlt halt auch das Licht vom Feuer

Yousef991
Fragesteller

Ich danke dir, daran werde ich noch arbeiten

Flitzpiepe2002  19.12.2022, 19:45

Ohh in einer Garage kann es ganz schön windig sein.

Du musst ja mit dem Auto herein kommen, also große Öffnung. ;)