Sieht das besser aus mit dem Hijab?

3 Antworten

Leder nein, du hast dir da was angetan was kein Sinn macht und auch keine Vorschrift ist. In einem nicht Muslimischen Land hast du noch mehr Nachteile als in einem Muslimischen Land.

Es steht dir auch nicht gut zu Gesicht, es macht dich bleich und kränklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Sure 24:31 ( Kopftuch Sure ) ist umstritten. Sie kann vielerlei interpretiert werden und eine davon ist ( unter liberalen muslimen ) dass Kopftuch keine Pflicht ist.

Warum ? Sure 24:31 spricht von Reizen, allerdings sind diese nicht näher definiert und subjektiv. Jeder definiert diese anders, für mich sind Haare keine Reize und müssen nicht bedeckt werden... für andere sind selbst augen und mund reize und gehören verdeckt.

Zu dem ist im alt arabische nicht von Kopftuch die Rede, sondern von verdeckung. Kopftuch hat man reininterpretiert, da es zu dieser Zeit üblich war Kopftuch zu tragen. Es existieren zwar einige Sunnas ( die von Aischa ) die besagen Frauen hätten nach ihrem Aufruf ihren Kopfverdeckt, allerdings ist das eher Tradition und zudem für diese Zeit üblich.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Sonstiges/Wielandt_Kopftuch.pdf?__blob=publicationFile&v=3

http://quransmessage.com/articles/a%20deeper%20look%20at%20the%20word%20khimar%20FM3.htm

https://www.quran-islam.org/main_topics/misinterpreted_verses/khomoorehenna_(P1226).html

http://www.abdullahyahya.com/2019/09/proof-muslim-women-dont-have-to-cover-their-hair/

http://21stcenturyislam.info/misconception/god-does-not-command-muslim-women-to-wear-head-cover/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SimonBerski  19.04.2022, 17:48

Zudem kann auch eine Frau mit Kopftuch für bestimmte Männer reizvoll sein, reizvoller als ohne Kopftuch. Das gibt es auch.

Eragonn0  19.04.2022, 17:48
@SimonBerski

Genau, es existiert sogar ein Kopftuch-Fetisch... weil es halt "exotisch" ist... also ein potentieller neuer Reiz

CalltoIslam  19.04.2022, 17:49

Im Qur'an wird für Kopftuch drei Wörter im arabischen verwendet

Jilbab, Hijab und Khimar

Alle 3 Stehen für Kopftuch, Allah sagt in verschiedenen Stellen das Frauen sich bedecken sollen und in der Sunnah des Propheten steht ebenfalls das Frauen sich bedecken müssen(Kopftuchpflicht)

Eine Frau darf ihre Form, Ihre Figur, Ihre Reize (Haare, Brust, Taille, Schminke, Schmuck) nicht draußen zeigen außer ihrem Ehemann

Was du hier tust, ist wie viele andere auch die Wahrheit widerlegen zu wollen ;

Sure 18 Ayah 56

Wir senden die Gesandten nur als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen. Aber diejenigen, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig.

Eragonn0  19.04.2022, 17:52
@CalltoIslam

Les dir die Dokumente durch, keine lust noch nem streng religiösen bruder bis ins detail erklären zu müssen warum es interpretationsspielraum in sure 24:31 gibt. Khimar z.b. hat mehrere übersetzungen und viele Theologen und Imame sind der Meinung es handelt sich nur um ein Tuch um die Reize zu verdecken, aber kein Kopftuch. Ebenso wenig wird nirgends Haare erwähnt... das mit der Kopftuch interpretation ist ja auch der grund warum viele taliban z.b. die vollverschleierung bevorzugen weil für sie alles reize sind.

CalltoIslam  19.04.2022, 17:53
@Eragonn0

Ich brauche mir keine Dokumentation anzuschauen, ich habe meine Quellen

Der Qur'an und die Sunnah des Propheten

Du bist ein Satan in Menschengestalt und versuchst die Wahrheit widerlegen zu wollen wie Allah es im Qur'an sagt

Eragonn0  19.04.2022, 17:55
@CalltoIslam

Die Dokumente beinhalten genug Quellen aus dem heiligen Qur'an Bruder, mir im Endeffekt egal aber im altarabischen Qur'an gibt es nun mal in Sure 24:31 interpretationsspielraum. Das man mit dir nicht darüber reden kann ist schon Indiz genug dafür das du entweder Salafist oder einfach nur extrem streng religiös bist. leider hat dass die Erfahrung gezeigt und mit Salafisten rede ich ganz bestimmt nicht, da sie sowieso nix hinterfragen.

Eragonn0  19.04.2022, 18:09
@CalltoIslam

Bruder ich kann dir direkt sagen dass dies ein extremer Prediger ist. Außerdem sagen dass nicht Christen, sondern islamische Theologen und Imame, damit ist es keine teuflische Angelegenheit von außen wie der Kerl im Video behauptet. Und vallah wenn du alles 1:1 aus dem Koran glaubst und nix hinterfragst... glaubst du dann auch dass Sonne und Mond im Orbit um die Erde reisen ? Oder das Ameisen mit Menschen sprechen können ? Oder das die Sonne in einer schlammigen Fütze untergeht ? Oder das der Mond gespalten wurde ? Ich wette die Antwort darauf wird ja lauten, da du nix hinterfragst und alles 1:1 so hin nimmst, das nennt man fanatisch Bruder. Ich werde für dich beten, ich hoffe Allah wird dir eines Tages verzeihen.

CalltoIslam  19.04.2022, 18:38
@Eragonn0

Du hast weder eine Ahnung vom Qur'an noch vom Islam

Möge Allah dich rechtleiten

Eragonn0  19.04.2022, 18:40
@CalltoIslam

Wer bist du dass du mir dies aberkennen darfst und was bringt dich in die Position mir dies zu unterstellen ? Bist du ein Theologe oder Imam und bist deshalb in der position mir das zu unterstellen ? Oder folgst du nur deiner radikalen und wort genauen auslegung des Korans und bist unfähig selbst zu denken ?

Im Vergleich zu den Modellen, die Du vorher hier präsentiert hast, ist das schon ein großer Schritt nach vorne - vom Stil her auf jeden Fall und farblich auch, gleichwohl ist bei der Farbe noch Luft nach oben.

Letztlich wichtig ist aber, ob Du Dich wohlfühlst.