sie wollen mich am boden sehen??

10 Antworten

Leider ist die realität genauso wie du es beschreibst. Egal wie sehr man sich anstrengt, ein "Danke" bekommt man nie, auch nicht wenn man älter ist.

Was man gut macht fällt nie auf, immer nur das was schlecht läuft, also die negativen Dinge.

Du mußt lernen das Eiskalt an dir abprallen zu lassen. Diese Menschen sind nichts besseres als du oder wir. Ich sage mir immer egal wer diese Person ist, egal in welcher Oberschicht diese Person tätig ist, und wenn es der Kaiser von China höchstpersönlich wäre...wenn man dieser Person ein Messer ins Herz rammen würde, täte dieser Mensch genauso daran sterben, als wenn es jemand bei mir machen würde.

Stör dich nicht daran, sie sind nichts besseres als Du. Lerne solchen Personen frech ins Gesicht zu grinsen und zu sagen, tja....tut mir leid, ich hatte immer die Hoffnung gehabt als Meister vom Himmel zu fallen, aber da es bisher auch noch niemand vor mir geschafft hat, bin ich gar nicht traurig drum. ;-)

Mach dir keinen Kopf über Mobber. Selbst wenn sie Vorgesetzte sind. Die waren immer meine Lieblings-Opfer. Die habe ich immer schön auflaufen lassen. 1. ist niemand perfekt. 2. hast du kein Lob von solchen Kleinhirnen nötig. 3. beweisen sie, selbst wenn sie mehr Fachwissen haben als du, dass sie von Menschenkenntnis und Mitarbeiterführung nichts verstehen. 4. reicht es völlig aus, dass du so viel Selbstbewusstsein besitzt, dass, wenn du eine Sache gut machst, du ohne das Lob von nörgelnden Dummköpfen auskommst.Reagiere cool und abgeklärt. Weise sie auf die grobe Art und Weise hin wie sie es dir sagen. Verlange Höflichkeit und Sachlichkeit. Erkläre ihnen: du möchtest von ihnen so angesprochen werden, wie sie selbst von ihren Vorgesetzten auch behandelt werden möchte. Im Ernstfall habe ich auch schon eine Benimm-Dich Schule oder einen Kurs in Mitarbeiterführung empfohlen. Frage sie ganz präzise was an deiner Arbeit denn verkehrt war und wie sie selbst es besser gemacht hätten? Dann lernst du 1. dazu und 2. kannst du sagen, es so beim Nächstenmal zu machen. Dann trittst du ihnen auf die Füße und sagst: das hätten sie mir auch ruhig etwas schonender beibringen dürfen. Es gibt natürlich tausende verschieden Mobbingfälle, die aber alle mit der Coolness des Gemobten beendet werden können. Leg dir ganz klar für das nächste mal einen Satz zurecht, um schroffe Zurechtweisungen und Unsachlichkeiten bloß zu stellen, und du wirst in den meisten Fällen vorsichtiger behandelt. Den größten Erfolg hat man dabei, wenn noch andere Mitarbeiter anwesend sind.

Wenns geht, meide Menschen, die dich nur runterziehen. Ich kenne solche Menschen. Denk dran, dass es sich gerade in jungen Jahren negativ auswirken kann, sich mit solchen Menschen zu umgeben, weil die nen negativen Einfluss auf dich haben.

Wünsch dir viel Kraft und eine starke Persönlichkeit, um nicht daran kaputt zu gehen!

Das Leben ist wie Tetris. Fehler stapeln sich, wogegen sich Erfolge in Luft auflösen. Bin in deinem Alter & werde auch täglich von Kritik überrannt, rede mir schon selbst ein das ich ein einziger Fehler bin. Wir brauchen alle jemanden der unsere Persönlichkeit wertschätzt und unsere Macken akzeptiert. Ein gutes Wort tut der Seele gut und heitert auf. Such dir am besten ein Ventil , etwas das dich aufheitert und dir zeigt das du zu mehr fähig bist. Schau geradeaus und blende diese Vorwürfe aus, sag das es nicht stimmt & du ein Mensch mit Fehlern bist, der aber trotzdem zu vielem Fähig ist. Wenn du dich von den anderen runter drücken lässt, dann ist es normal das du unten bleibst. Also drück dich hoch & kämpf für dich selbst.

Seh zu das du da weg kommst . Versuche wo anders neu anzufangen . Menschen die einen so runter ziehen und fertig machen braucht keiner .

Es wird dich viel Kraft kosten aber du bist jung du schaffst das

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute