Sie will nichts mit mir zu tun haben was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Zsolt101,

loszulassen ist selten einfach und tut auch oft weh. Aber das sollte kein Grund für dich sein, dem Mädchen weiterhin zu schreiben. Denn sie hat dir deutlich gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Tust du das aber nicht, dann wird sie vermutlich Dinge tun, die dir nicht gefallen werden:

sie könnte mit ihren Eltern darüber sprechen, dass es da einen Jungen gibt, der sie nicht in Ruhe lässt. Ihre Eltern werden dann nicht begeistert davon sein und könnten deshalb beschließen, dass sie mit deinen Eltern sprechen wollen, was dir wiederum eine Menge Ärger bereiten wird. Die Konsequenz wird dann also so für dich aussehen:

die Eltern von dem Mädchen und deine Eltern werden es dir dann verbieten, dass du in die Nähe des Mädchens kommst. Tust du es dann trotzdem, dann könnten die Eltern des Mädchens beschließen, dass sie zur Polizei gehen und gegen dich eine Anzeige erstatten.

Was das Schreiben betrifft, kann sich das Mädchen jederzeit eine neue Nummer besorgen, sodass du ihr gar nicht mehr schreiben kannst. Das werden dann auch sicherlich ihre Eltern zusätzlich veranlassen, wenn du sie weiterhin nervst.

Wie du also sehen kannst drohen dir schlimme Probleme, die dir nicht gut tun werden und die dich auch in Schwierigkeiten bringen werden. Daher solltest du das Mädchen in Ruhe lassen, so, wie sie es dir auch gesagt hat.

Aber wie kannst du damit umgehen?

Du musst verstehen, dass sie deine Eifersucht nicht mehr ertragen konnte und dass sie deshalb den Kontakt zu dir unbedingt abbrechen will. Das musst du nachvollziehen können/richtig verstehen können, um zu akzeptieren, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will. Daher rate ich dir, dass du dich von dem Mädchen fernhälst und für Ablenkung sorgst. Du kannst so viel tun, um das Mädchen zu vergessen. Aber hier rate ich dir, dass du in kleinen Schritten vorgehen solltest:

Schritt 1:

höre auf, ihr zu schreiben. Wenn du den Drang hast, ihr zu schreiben, dann beschäftige dich mit etwas Anderem oder schreibe das auf, was du ihr schreiben wolltest und lese es dir hinterher durch, sodass du begreifst, dass das Worte sind, die sie nicht hören möchte. Es darf aber nicht dazu kommen, dass du ihr schreibst. Das musst du begreifen. Setze dich damit auseinander. Denn trauern ist erlaubt.

Schritt 2:

gebe dir selbst die Zeit, die du brauchst, um zu verstehen, dass du das Mädchen in Ruhe lassen musst. Denke dabei an die Konsequenz/an die Probleme, die du bekommst. Das kann dir dabei helfen, das Mädchen in Ruhe zu lassen.

Schritt 3:

treffe dich mit deinen Freunden und rede mit Jemanden, den du vertraust. Das sorgt dafür, dass du dich besser fühlst. Wenn du mit einem oder mit mehreren Mädchen befreundet sein solltest, dann kannst du dich auch mit den Mädchen unterhalten. Sie könnten dir schildern, wie sich das Mädchen fühlen wird, wenn du sie nervst. Sie könnten dir auch Tipps geben, wie du damit umgehen kannst, dass sie nichts mit dir zu tun haben will.

Schritt 4:

unternehme viele Dinge, die dir Spaß bereiten. So kannst du besser mit der Trauer umgehen. Daher solltest du dich auch auf etwas konzentrieren, was dir viel Spaß macht. Dein Hobby/deine Hobbies eignet/eignen sich gut, damit du dich ablenken kannst.

Schritt 5:

du solltest daran denken, dass du das Mädchen nicht von Heute auf Morgen sofort vergessen kannst. Aber du kannst beispielsweise damit beginnen, nach anderen Mädchen zu schauen. Vielleicht entdeckst du ein Mädchen, welches dein Interesse weckt. So vergisst du das Mädchen, was nichts mehr mit dir zu tun haben will, ganz schnell.

Berücksichtige dabei, dass du dich nicht unter Druck setzen solltest. Denn dann funktioniert nichts. Es wäre auch ratsam, wenn du dich etwas zusammenreißen würdest. Denn wenn du nicht bereit bist, etwas zu tun, dann wird sich deine Situation gar nicht verbessern. Denn von Nichts kommt auch nichts.

LG, TOXIC38

Zsolt101
Fragesteller

vielen Dank, beste Antwort die ich in meinem Leben je gelesen habe, top danke

Lass sie bitte einfach in Ruhe. Mit jedem Versuch, Kontakt aufzunehmen, wirst du es schlimmer und schlimmer machen. Wenn jemand in Ruhe gelassen werden möchte, dann meint er das auch so. Sie wird schon von selbst auf dich zukommen, wenn sie wieder Kontakt möchte. Und wenn nicht, dann sieh es als Lehrgeld an.

Ich kann nicht erkennen, dass Du Dich geändert hättest. Also warum sollte sie  dieses unangenehme Kapitel noch einmal aufwärmen?

Es geht nur darum, dass DU ihr schreiben willst, dass es für DICH so schwer ist. Anscheinend war es für sie ZU schwer, sonst wärst Du nicht in dieser Situation.

Arbeite an Deiner Art, wie Du Mädchen behandelst, sonst wird das nix.

Lass sie. Du wirst unüberlegt handeln und alles noch schlimmer machen.

Warte ein wenig und versuch dann mit ihr zu reden. Auch wenn dir vielleicht nicht gefällt was sie sagen wird. Du mußt das hinnehmen. Aber nicht jetzt.

Warte vielleicht kommt sie nochmal auf dich zu.

Hallo! Du solltest Dich nachhaltig ändern sonst wirst Du immer Probleme bekommen. Und dann ;

  • Akzeptieren
  • Oder kämpfen.Ich wünsche Dir alles Gute.