Ist dieser freundschaftliche Text gut formuliert?

5 Antworten

Viel zu nett, vor allem wenn sie das anscheinend öfter abzieht.

ich würde klarere Worte verwenden. Auf jeden Fall sagen, dass dir die Freundschaft wichtig ist und du sie nicht verlieren willst, aber auch dass ihr Verhalten unmöglich ist. Wenn es ihr schlecht geht, soll sie es einfach sagen. wenn sie ihre Ruhe will, soll sie das auch sagen und darauf vertrauen, dass du das respektierst.
Ich würde von mir aus nicht die Pause vorschlagen. Das soll sie machen, wenn sie eine Pause braucht.

In einer guten Freundschaft sollte man auch miteinander reden können.

UnkownInter
Fragesteller

Ja schon klar aber sie ist halt 9x mal empfindlicher als jede andere Person ...und falls sie Stress oder so hat kriegt sie dann halt noch mehr ...

MiaSidewinder  08.02.2017, 12:42
@UnkownInter

Entschuldige dass ich da so hart bin, aber damit wird sie im Leben noch oft Probleme bekommen. Es kann aber nicht angehen, dass du als Freundin das ständig ausbaden musst. Das muss sie mal mit sich selbst klären!

UnkownInter
Fragesteller
@MiaSidewinder

ich bin männlich aber trotzdem danke für deine Hilfe ,mal schauen was die Zukunft bringt...

MiaSidewinder  08.02.2017, 13:33
@UnkownInter

scusi habe Freundin gelesen und hatte weiblich im Kopf. Dennoch, sie darf das nicht ständig an dir auslassen, wenn du nichts falsch gemacht hast.

Naja, eine beste Freundin würde wohl eher sagen, dass sie mal ihre Ruhe braucht, anstatt kommentarlos zu blockieren!

Diese Blockiererei finde ich eh sowas von unreif. Ist nur meine Meinung!

Warum lässt du sie nicht einfach mal paar Tage in Ruhe?

UnkownInter
Fragesteller

Ja sie ist auch sehr unreif und mir geht das ganze auch auf den Keks,hab jetzt schon so 6 Tage  gewartet -_-, sie ist aber trotzdem eine gute Freundin ....denke sie denkt irgendwie gerade nicht ganz klar oder so....

Haemiler  08.02.2017, 13:06
@UnkownInter

Sehr beneidenswert eure Freundschaft...die eine blockiert, die andere ist genervt und hält die Freundin für unreif...sorry, aber vielleicht hättet ihr beide mehr davon, euren Mut zusammen zu nehmen und die Freundschaft tatsächlich lieber beendet!

Hier deutet nichts auf eine echte Freundschaft hin!

das mit der Pause würde ich weglassen. Ansonsten finde ich den Text ok. Ich hätte ihn wohl anders formuliert, aber ich bin auch nicht in deinem Alter ;)

Haemiler  08.02.2017, 12:34

In der Regel bespricht man auch wichtige Dinge...aber auch bei mir wird es das Alter sein! ;-)

offeltoffel  08.02.2017, 12:39
@Haemiler

Damit habe ich mich bereits abgefunden. Die Kommunikation über WhatsApp ist einfach nicht wegzudiskutieren.

Schreib am besten garnichts.

Indem du ihr ständig schreibst,läufst du ihr ja hinterher.

Hast du etwas falsch gemacht ?? Wenn nicht,dann brauchst du dich nicht entschuldigen.

Warte einfach etwas ab.Jemanden zu blocken nur weils einem schlecht geht ist kindisch

Ich würde es lassen und einfach mal 1-2 Wochen nichts machen.