Freunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Freundschaft besteht automatisch unter allen vernünftigen moralischen ethischen aufrichtigen ehrlichen hilfsbereiten gebildeten Menschen, selbst, wenn man sich nicht unbedingt leiden kann oder ähnliches.

Die Kunst, die Menschen "mit Vernunft Moral etc." besitzen, ist die, sich gegenseitig so behandeln zu können, dass keiner geschädigt wird und man trotzdem glücklich leben kann.

Der Rest ist nur freundschaftliche Illusion, aufgebaut aus Lügen, Unwissenheit, Betrug und weiteren schlechten Dingen.

Ich denke wahre wirkliche Freundschaft kann man erst haben, wenn man als Mensch einen gewissen Punkt erreicht hat.

Das ist schwierig zu erklären, sogar ziemlich 😅

Wahre Freundschaft ist es auch, wenn du jemanden alle seine Fehler vergeben kannst, während du selbst bestmöglich Fehler vermeidest im Umgang mit Anderen und Anderen hilfst, diesen gewissen Punkt, den man als Mensch versuchen sollte zu erreichen, zu erreichen.

Natürlich ist manchmal unmöglich oder allgemein schwierig wirklich 100% perfekt zu sein.

Ich meine, du kannst alles über mich wissen, wirklich alles.

Das Wissen über Menschen ist jedoch kein ausschlaggebender Faktor, um sagen zu können der oder der Mensch ist mein Freund oder mein "Feind". Eventuell als grober Wegweiser.

Ich denke, das ist praktisch irgendwie tief in der Seele verankert.

Man kann es aber manchmal irgendwie fühlen.

Klar gibt es auch bei Freundschaft reichlich Unterschiede. Was bedeutet Freundschaft eigentlich für dich?

Ich kann auch sagen, wenn du über mich weißt, dass Lila meine Lieblingsfarbe ist, dann könnten wir Freunde werden LoL

Das spielt dann aber keine Rolle mehr, weil entweder sind wir dann schon Freunde oder es wäre eine Lüge.

man sollte sein leben nicht zu ernst nehmen

Dass ich mich privat ungerne verabrede und lieber für mich alleine bin. Das liegt nicht daran dass ich die Person nicht mag, aber ich bin lieber für mich. Ganz seltene Verabredungen sind ok.

Daher wäre es optimal, wenn ich mit der Person zusammen auf Arbeit oder in der Schule bin, da ich da gerne Leute um mich herum habe. Privat aber eben wie gesagt nicht

Ich mag deepe Gespräche und unterhalte mich gerne über die Existenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung