Sie reduziert Kontakt nach (eigentlich) gelungenem Date? Brauche Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich führt kein Weg dran vorbei einfach offen mit ihr zu sprechen. Ich würde wahrscheinlich einfach fragen ob alles okay zwischen euch ist und was ihrer Meinung nach dort ist. Falls du irgendwas falsch gemacht hast oder ob sie einfach Zeit braucht.

Versuche sie an besten nicht damit zu konfrontieren sondern rede einfach offen darüber. Damit meine ich du sollst ihr nicht sagen "was soll das wieso schreibst du mir nicht mehr" sondern eher etwas wie "ich hab gemerkt das unser kontakt nach unserem letzten Treffen echt weniger wurde und wollte einfach fragen ob ich vielleicht was falsch gemacht hab? Wenn du Zeit brauchst ist das natürlich auch okay ich bin nur gerade sehr verwirrt wie du vielleicht zu uns stehst oder was deiner Meinung nach zwischen uns ist?"

So wird sie sich mit der Konfrontation nicht unwohl fühlen und du wirst eine konkrete Antwort Kriegen. Außerdem lass ihr unbedingt Zeit auch drüber nachzudenken

Du kannst zwei Dinge tun: a) spekulieren oder b) sie fragen, warum sie tut was sie tut oder unterlässt, was sie unterlässt.

Es geht um ggf. ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen. Sie erwartet von Dir, dass Du ..... und Du erwartest von ihr, dass sie ...... Geh mit gutem Beispiel voran und erkläre Dich, warum Du .... tust oder auch nicht.

Ein gute Beziehung beruht auf guter Kommunikation sowie auf Kennenlernen und Abstimmung der ggf. unterschiedlichen Erwartungen.

Es gibt Frauen, die der Meinung sind: "ein Mann muss erraten, was er zu tun hat, um bei mir zu punkten." Diese Erwartungshaltungen gehören ins Reich der Märchen.

Das ist mir auch schon passiert.

Frauen ändern dauernd ihre Meinung. Kann sein dass du auch irgendeine Kleinigkeit nicht ganz korrekt gemacht hast. Das kann schon ausreichen.

Ich würde sie direkt fragen. Aber meistens kommt da nichts raus.