Sie kommetiert ungefragt meinen Körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche denken nicht so weit, dass es verletzend sein könnte.

Ich z.B. trete auch oft in solche Fettnäpfe. eine entfernte Bekanntschaft von mir war immer sowas von dürr und klapperig... Schrecklich. Als ich sie dann nach Jahren beim Einkaufen sah, meinte ich: "Wow, cool, du hast ein bisschen zugenommen".

Erst im Nachhinein, als ich ihre Reaktion sah, die total geschockt ausfiel, habe ich mir zig Tage Gedanken über sie gemacht und überlegt, ob sie magersüchtig sein könnte. Ich hab sie danach nie wieder gesehen, ich hoffe echt, die hat sich wegen dem Spruch jetzt nicht totgehungert.

Also sieh es locker. Manch einer sagt einfach was er denkt, ohne zu vermuten, dass es verletzend sein kann. Vielleicht hat deine Person auch nur laut gedacht. In etwa wie:

"Du bist ja schon ganz schön dünn - kann sein dass die Schürze dir zu groß ist".

In dem Fall meinte sie das dann nicht böse, sondern hat vielleicht überlegt, ob sie auch ne kleinere hat.

Naja ich persönlich habe das Problem das ich zwar Hunger aber kein Appetit habe dementsprechend esse ich sehr wenig und habe abgenommen wiege 68 Kilo früher hab ich 96 und ich nehme immer weiter ab und es stört mich deshalb finde ich es sehr unangenehm wenn man mich fragt ob ich abgenommen habe dementsprechend würde ich ja sagen es ist unangebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COkieexx123
Fragesteller

ich kenne das problem danke endlich mal wehr der nicht er nicht sagt sei doch froh andere versuchen das ihr ganzes leben

Sjuak  17.04.2024, 23:10

Ich hasse es dünn zu sein deshalb finde ich es beleidigend wenn ich gefragt werde ob ich abgenommen habe

Ich denke, dass es wegen der Schürze so aufgefallen ist. Vielleicht war sie überrascht, dass sie etwas enger geschnürt werden konnte.

Mach Dir keine Gedanken. Es war eine Situation in der Deine Figur aufgefallen ist. In einer anderen Situation hätte sie es wohl nicht angesprochen.

Also wenn dich so etwas schon stört solltest du dringend deinen Selbstwert verbessern finde ich.

Außerdem sagen dir die meisten Personen die dich nicht kannten eher die Wahrheit als dein eigenes Umfeld.

Vielleicht ist es für Köche sehr unnormal, dünn zu sein.

COkieexx123
Fragesteller

aber sie war auch nicht grade dick