Sie ist für 3 Wochen weg?

8 Antworten

Du schreibst leider nichts zu den Distanzen zwischen euch beiden.
Also, wie weit wohnt sie von dir weg und wie weit ist von deinem Wohnort nach Berlin?

Die erste Frage dient dazu, ob das überhaupt die richtige Beziehung für dich ist, wenn du so unter der Trennung leidest. Der Trennungsschmerz lässt aber vermutlich im Laufe der Zeit nach, ihr seid jetzt noch sehr frisch zusammen. In einem Jahr sieht das vermutlich schon ganz anders aus.

Die zweite Frage, wie weit du von Berlin weg wohnst, ist dafür, ob du nicht ein oder zwei Wochenende nach Berlin fahren kannst. Die Fahrt mit Bahn oder Bus ist ja mittlerweile recht günstig, nur der Aufenthalt in Berlin kostet natürlich schon was.

Ivory1234
Fragesteller

ca. 600km weg von Berlin

Am Anfang einer Beziehung gleich so lang getrennt ist eine harte Probe. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf jeden Fall funktionieren kann!

Versucht zwischendurch mal Kontakt zu haben aber lernt auch gleich mit einer gewissen Distanz klar zu kommen. Ohne Frage wird das eine schwere Zeit aber mit etwas Ablenkung und den Gedanken daran, dass du sie bald wieder im Arm hast wirst du die Zeit durchstehen.

Ich hoffe nur, dass es ihr genau so geht und das sie dir nicht die kalte Schulter zeigt wenn sie weg ist...

Mit deiner Liste... Das musst du für dich selbst ausprobieren! Es kann sein das du dadurch vor allem am Anfang sehr demotiviert bist und denkst es nie zu schaffen... zum Ende wird die Vorfreude natürlich immer größer und spendet Kraft für die letzten Tage!

Ich weiß nicht wie weit Berlin von dir entfernt ist... Von mir sind es ca 2 1/2 std die ich definitiv für meine Freundin fahren würde! Vielleicht hat sie daran Interesse und Lust, dass du sie am 2. Wochenende mal von Samstag Mittag bis Abend besuchen fährst. Aber frag sie vorher! Nicht das sie da nicht kann oder sie es nicht möchte...

Ansonsten helfen so Sachen wie ein Pulli oder Schal mitgeben. Halt etwas Persönliches mit Geruch vom anderen und/oder ein Bild von euch 2.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, dass die Tage schnell vergehen!

Ja, schwierig aber da mussten viele schon durch und haben es überstanden.

Du schaffst das. Man kann ja in Kontakt bleiben, telefonieren, schreiben etc.

Halt die Ohren steif, drei Wochen gehen schneller vorbei, als man denkt.

es ist verständlich das man den Menschen den man liebt auch vermisst

aber sie alleine kann doch nicht dein ganzer Lebensinhalt sein?

Hast du denn kein Hobby? Sport, lesen, Serien gucken, kochen, etc...

unternimm doch was schönes für das braucht man nicht unbedingt Freunde

Also ich finde ganz ehrlich, dass du viel zu sehr klammerst. Klar, ist die erste Zeit einer Beziehung die schönste, aber deswegen regelmäßig ne Stunde zu heulen, weil die Alte weg ist?

Lerne, mit Distanz umzugehen, zocke doch ein wenig mehr, mache etwas mit den Freunden, die du hast.

Du darfst dein Leben nicht so auf eine Person fixieren. Falls es nicht klappen sollte und sie mal weg ist, was machst du dann?