Sie hat Führerschein ich nicht?

13 Antworten

In meiner jetzigen Beziehung war das früher genauso. Ich hatte ebenfalls keinen Führerschein noch meine Freundin schon während ich immer mit dem Fahrrad zum Date kam kann sie mit dem Auto. Davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen.

Als Mann baut das natürlich Druck auf denn von klein auf hat man als Mann einfach gelernt, dass der Mann derjenige ist, der so etwas wie Ressourcen nach Hause bringen. Auch bei einem Führerschein geht das zum Teil um eine Art von Ressourcen, nehme ich die Ressource der Mobilität.

Es kann sein dass dich dieser Gedanke am Anfang unter Druck setzt und auch wenn Frauen immer wieder glauben machen wollen, das soweit was ja nicht so schlimm ist und dass die Zeiten sich geändert haben so ist es doch deutlich spürbar, das auch heute noch die meisten Frauen mit dem Gedanken aufgewachsen sind, dass der Mann sich um Ressourcen kümmert.

Wir leben in einer Zeit, in der es eigentlich egal sein sollte, wenn eine Frau diejenige ist, die finanziell eventuell besser aufgestellt ist. Aber die Realität sieht hier wirklich ganz anders aus. Auch wenn es die meisten Frauen nie zugeben würden aber ein Mann dessen sozialer Status im insgesamten sinkt wird schlicht und einfach uninteressant.

Das sind Dinge die sprechen wir nie wirklich aus oder verdrängen sie gar aber tief in unseren wissen wir dass das so ist und wenn man das Thema hier nicht verstanden hat also dieses Konzept, dann kann das wirklich unglaublich viel Druck auslösen.

Wenn du dich als Mann auf dieses oberflächliche Ressourcen beschaffen einlässt, sitzt du dich nur selbst unter Druck und Frauen die nur auf so etwas achten willst Du ohnehin nicht in deinem Leben haben.

Es ist praktisch jedoch unmöglich eine Frau zu finden, die überhaupt nicht auf sowas achtet. Einer Frau ist es wichtig, dass er Mann in der Lage ist sich um sie und ihre Nachkommen zu kümmern.

Wie löst man also dieses Problem? Ganz einfach es ist nicht so dass du einfach nur so bist wie du bist und deshalb kriegst du was du kriegst und dass sich daran nichts ändern lässt. Wir glauben oft, dass unsere Persönlichkeit etwas statisches wäre etwas was nun einmal so ist und da kriegt man halt eben dieses eine oder andere Resultat und dann war's das einfach.

Unsere Persönlichkeit ist viel weniger etwas statisches sondern vielmehr etwas was ich jedesmal ändert. Wir befinden uns im Prinzip unser ganzes Leben im Prozess der Persönlichkeitsentwicklung. Und wenn du dich persönlich weiterentwickelt wirst du auch zwangsläufig das Resultat dafür bekommen z.b. einen Führerschein, einen Berufsabschluss oder was auch immer du im Leben erreichen möchtest. Die Voraussetzung für all das ist eben dass du an dir selbst arbeitest dran bleibst und dich weiterentwickelt.

Das ist es was eine Frau in dir sehen sollte nämlich nicht die Ressource die du jetzt gerade hast. Ich meine klar du solltest einen gewissen stand haben aber viel wichtiger ist, das In dir Potential zu sehen ist dass du dich entwickelst. Das ist das was einer Frau wichtig sein sollte. Denn das ist es, was einer Frau auch in 10 oder 20 Jahren bei einem Mann wie dir Sicherheit bietet.

Also auch wenn du jetzt gerade keinen Führerschein hast heißt es nicht, dass du einer Frau jetzt gerade nichts zu bieten hast. Eine Frau die nicht erkennt, was sie demnach bei dir hat, hat schlicht und einfach selber schuld. Dann ist das Ganze ihr Problem aber es ist nicht deins. Wenn du dich jedoch davon aus der Ruhe bringen lässt und demotivieren lässt, dann wird die Frau das spüren und das Interesse an Dir verlieren, denn sie wird merken, dass du ein Mann bist der sofort aufgeben würde nur weil gerade das Leben nicht ganz so schön ist wie du es jetzt im Moment gerne hättest. Das sind Momente mit denen du umgehen können musst, denn das Leben ist voll damit und wenn du damit nicht umgehen kannst, dann kann eine Frau in dir auch keine Sicherheit sehen. Falls du denkst dass das eine komplizierte Art zu denken ist, dann kann ich dir versichern dass Frauen exakt so denken.

Es wird immer mal ein Moment im Leben geben, wo es dir an bestimmten Ressourcen fehlt die du in dem Moment aber gerne hättest. Aber egal warst du im Leben haben möchtest oder was du erreichen möchtest wenn du dran bleibst und dich selbst weiter entwickelst, dann wirst du auch zweifellos die Ziele erreichen, die du dir selbst in den Kopf gesetzt hast und zu einem wahren Meister in deinem Bereich heranwachsen die voraussetzung ist nur, dass du dran bleibst an dir selbst arbeitest und dich weiterentwickelt, denn von nichts kommt nichts wie man so schön sagt.

Wo ist das Problem, dass du siehst? SIe hat halt einen Führerschein und du nicht- das ist doch nichts schlimmes. Führerscheine sind sehr teuer und das kann sich nicht mal jeder aus der Tasche zaubern.

Ich kenne einige, die keinen Schein haben- Niemand hat damit ein Problem- weder die Betreffenden selbst- noch die, die einen haben.

Wo ist da das Problem? Ich sehe nicht wirklich eines.

Sie ist schließlich auch zwei Jahre älter als du und hatte schon entsprechend Zeit den Führerschein zu machen

In deinem Alter ist es nicht "komisch" noch kein Führerschein zu haben. Die meisten fangen wie du gerade an, und in einem halben Jahr hast du ja auch geschafft.

Ich habe erst mit 32 die Fahrerlaubnis gemacht. Meine Frau wesentlich früher.

Ich habe mich nie über so etwas definiert.

Ein Merkmal der heutigen jungen Erwachsenen ist meiner Meinung nach, dass viele schon am liebsten mit 22 oder maximal 25 alles haben wollen...Auto, viel Geld, einen guten Job, gut eingerichtet, das neueste Smartphone, womöglich noch ein Haus und und und!!! Da frage ich mich, wo bleiben die Ziele im Leben, wenn man sich alles, was man haben möchte, innerhalb weniger Jahre verwirklichen kann???

wollyuno  17.12.2019, 12:42

siehst ich hab das geschafft,mit 14 lehre angefangen mit 18 gutes geld verdient mit 24 haus gebaut,fast alles selbst gemacht mit hilfe aus der nachbarschaft.am dorf so üblich und mit 32 war es bezahlt

bordstein1  17.12.2019, 13:03
@wollyuno

Du bist 32 und beherrscht die Deutsche Rechtschreibung trotzdem nicht.

wollyuno  18.12.2019, 09:09
@bordstein1

inzwischen 70 und rechtschreibung war in meinem beruf nicht gefragt,sondern techn.wissen und können