Sie hat Angst vor mir? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht viel machen, außer ihr Raum zu geben. Sie braucht professionelle Hilfe. Auch wenn sie dir fehlt, lass sie ihr zu Liebe zufrieden. Und auch, wenn sie verbalen Kontakt möchte, muss das nicht heißen, dass sie Körperkontakt will. Rede respektvoll mit ihr und versuch nicht, sie ständig anzufassen.

Es ist die Ex. Wieso dann Körperkontakt?

Ich würde da den Kontakt ganz abbrechen.

Aber auf jeden Fall musst Du das einfach respektieren. Es ist die Ex eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
SaskiaUzumaki
Fragesteller

Mit Körperkontakt meinte ich zur Begrüßung die Hand geben. Und das ist nicht meine Frage. Meine Frage ist, was ich tun kann, damit sie keine Angst vor mir hat.

Sie ist deine Ex-Freundin. Außerdem kam die Trennung von dir. Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass man mit seiner/-m Ex einfach keinen Körperkontakt möchte?

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Hast du meine Frage gelesen?

Midnight1999  08.03.2020, 09:54
@SaskiaUzumaki

Ja, aber das muss nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Ich hatte bisher ein mehr oder weniger glückliches Leben und würde auch nicht wollen, dass mein Ex mich ständig antatscht.

SaskiaUzumaki
Fragesteller
@Midnight1999

Ich tatsche sie nicht an. Ich gab ihr fir Hand, als zeihen der Versöhnung und sie hat angefangen zu zittern.

Lass sie einfach in Ruhe? Wenn sie Angststörungen hat braucht sie eine Therapie und keinen einsamen Kerl der meint er könne therapieren

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Keine hilfreiche Antwort. Sie will selbst den Kontakt zu mir.

Nur durch Respekt. Respektiere ihren Bedarf!

Vor Menschen, die alles unter Kontrolle haben wollen, fürchte ich mich auch.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ich will nichts unter Kontrolle haben. Ich will ihr zeigen, dass sie keine Angst haben braucht. Sie bedeutet mit was und da ist es doch verständlich, dass ich nicht möchte, dass sie sich vor mir fürchtet.

SaskiaUzumaki
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich schrieb doch, dass ich es im Nachhinein gemerkt habe, dass sie mir was bedeutet. Wir hatten keinen Kontakt mehr und jetzt haben wir ihn vor kurzem wieder aufgebaut, weil wir uns vermisst haben.

ZoeyPauk  08.03.2020, 09:44
@SaskiaUzumaki

Die Antwort schrieb ich bevor du mir geschrieben hast. Außerdem sollte man sowas in der eigenen Frage erwähnen

GutenTag2019  08.03.2020, 09:51
@SaskiaUzumaki

Du solltest dennoch den Fokus auf DICH legen. DU bist der Mensch, vor dem sich jemand fürchtet! Das Problem liegt also bei dir.

SaskiaUzumaki
Fragesteller
@GutenTag2019

Schlaumeierin, wie kann ich daran arbeiten, damit sich niemand vor mir fürchtet?

GutenTag2019  08.03.2020, 09:55
@SaskiaUzumaki

Wenn DEIN Leidensdruck groß genug ist, holst du dir Hilfe.

Bei deinen Reaktionen hier habe ich wenig Lust, meine Zeit zu investieren.