Sie antwortet nicht, wie soll ich reagieren?

3 Antworten

Pass mal auf :)

Ich schätze wir (wir Männer) kennen das alles ,

so ist das nunmal ich kenn das nur zu gut , da denkt man es läuft gut und alles ist perfekt und auf einmal -nichts.

Aber aus der Erfahrung die ich gemacht habe kann ich dir nur raten , nichts überstürzen , wenn sie sich für ein paar Stunden , vielleicht auch für ein paar tage mal nicht meldet bedeutet das keinen Weltuntergang auch wenn es sich für dich genauso anfühlt (mich treibt sowas auch immer zur Weißglut..)

Das erste was man in so einer Situation macht ist natürlich einen Grund oder einen schuldigen zu suchen.. Und da haben wir's auch schon , sehr viel gibt es da nicht zu suchen weil nur du und deine Freundin da involviert sind. Naheliegend und Menschlich also , man gibt sich selbst die Schuld und zerbricht sich den Kopf darüber was man wohl falsch gemacht hat.. Man lässt Stunden lang alles noch einmal Revue passieren , geht die chats nochmal durch und kommt schliesslich zu dem Ergebnis dass man entweder nichts findet , oder irgendwelche simplen und banalen Nachrichten oder Patzer für die Lage verantwortlich macht ..

Wobei das eigentlich Blödsinn ist was man dann im Nachhinein wenn man sie dann drauf anspricht auch feststellt , jedoch ist es dann leider schon zu spät , denn Frauen riechen Unsicherheit 10 Meilen gegen den Westwind und Unsicherheit macht echt unsexy..

Also hier mein Rat :

Warte noch etwas ab , manche Frauen brauchen da etwas länger , manche Frauen nicht so lange , aber früher oder später WIRD sie sich melden , wenn sie Interesse an dir hat , und so wie du das beschrieben hast hat sie das Eindeutig :)

Ich wünsche dir noch viel Glück , bleib Standhaft , in der Ruhe liegt die Kraft !

Beste Grüsse , Noma.

NomaRelevart  07.01.2017, 00:10

Zudem gibt es auch nur 5 Gründe warum Frauen sich so verhalten, und das verstehen derer erleichtert dir auch die Wartezeit bis zur Antwort :)

1. Sie hat einfach viel zu tun , ist gestresst und hat deshalb auch nicht all zu große Lust zu schreiben

- Dieser Grund hat nichts mit deinem Verhalten zu tun.

2. Sie ist grad mit Freundinnen draussen

- Hat ebenfalls nichts mit deinem Verhalten zu tun.

3. Sie ist bei ihrem Freund und kann oder möchte deshalb nicht schreiben

- hat auch nichts mit deinem Verhalten zu tun.

4. Oft spielen Frauen grade in der kennenlern-phase mit kleinen Tricks um herauszufinden ob der Kerl denn was für sie ist , einer dieser Tricks ist ziemlich beliebt unter den Frauen und ich taufe ihn jetzt mal "zappeln lassen"

Heisst nicht mehr oder weniger dass sie einfach aus heiterem Himmel entweder garnicht mehr oder viel weniger schreiben / Interesse zeigen .. Das machen sie um heraus zu finden wie du reagierst , Hast du ihr schon dein ganzes Leben verschrieben und fragst schon nach 4 Stunden nach ob alles in Ordnung ist unter irgendeinem billigem Vorwand den jede Frau sofort durchschaut?Oder bist du vielleicht souverän , hast noch viele andere Dinge in deinem Leben zu tun ,und rennst ihr nicht sofort hinterher ?

und zu guter letzt ..

5. Sie hat aus irgendwelchen Gründen einfach kein Interesse mehr

-Hat auch nicht wirklich was mit deinem Verhalten zu tun , schliesslich muss sie entscheiden ob du ihr in den Kram passt oder nicht , dich für sie zu verbiegen macht die Sache nicht besser :)

Also bleib du selbst , bleib cool und warte ab , wie du siehst kannst du eigentlich garnicht so viel falsch machen ..

Frauen stehen auf Gentlemen aber nicht auf überfürsorgliche Mutti-freunde , das heisst Zuwendung und Interesse zeigen ist in keinem Fall falsch , aber alles in Maßen :)

Frauen sind schließlich auch nur Menschen und brauchen ihren Freiraum , und ein Verhalten wie ihres wie du es beschreibst deutet nur darauf hin dass sie eben diesen grade braucht, wenn sie dich wirklich mag wird sie das früher oder später merken und sich bei dir melden :)

krisbisl
Fragesteller

danke. also wir haben wirklich viel geschrieben, auch tage lang, sie hat mir auch schon oft einfach so süße träume oder einen guten morgen gewünscht. ich fühle es, dass sie mich auch sehr mag, zumindestens als kumpel. sie suchte auch schon oft körperkontakt ist immer sehr froh mich zu sehen. vielleicht hat sie ja wirklich stress mit ihrem freund und schreibt mit ihren freundinnen um etwas abzuklären. ich denke ich schreibe ihr mal morgen abend folgendes, wenn sie noch nicht geantwortet hat: " Ist bei dir alles okay? Bin sonst nicht von dir gewohnt, dass du so lange nicht zurück schreibst :/ Wenn ich irgendwas Falsches gesagt habe, sag mir das bitte :/ mit mir kann man offen über alles reden :) Bloß ignoriere mich bitte nicht, dass macht mich echt traurig :(("

NomaRelevart  07.01.2017, 00:33
@krisbisl

Wie wärs mit einem "Hey bei dir alles in Ordnung?" Das suggeriert ihr zwar Interesse und macht sie nochmal auf dich aufmerksam , jedoch begibst du dich damit nicht direkt in eine untergeordnete Position , durch so etwas wie "wenn ich etwas falsches gesagt habe bla bla bla " Suggerierst du ihr nur dass du dich um die Beziehung zwischen dir und ihr sorgst jedoch nicht direkt um sie ..

Ausserdem hebst du sie dadurch auf ein Podest auf dem sie eigentlich garnicht stehen will .. Im Endeffekt ist es an dir ob oder was du ihr schreibst , Ich habe den selben Fehler viel zu oft gemacht , weil es mich wahnsinnig macht wenn Frauen nicht zurückschreiben .. daher schreibe ich nur noch mit Männern .. Jedoch läuft sowas immer nur darauf hinaus dass du entweder als liebenswerter Bester Freund endest oder als niemand in ihrem Leben , rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle ist mein Tipp viel Glück noch , Noma out :)

krisbisl
Fragesteller

tut mir Leid wegen den fehlenden Absätzen :( bin gerade in der GuteFrage App und die ignoriert diese Absätze

krisbisl
Fragesteller

sie ist normalerweise nämlich sehr offen und mit ihr kann man normalerweise auch über alles schreiben.

Vielleicht hat sie die Nachricht im Stress gelesen, keine Zeit zum Antworten gehabt und dann schlicht und ergreifen vergessen, dir zu schreiben. Passiert jedem mal, denke ich. Die Frage nach einer Serie kann ja sooo heftig echt nicht sein. Wenn sie wirklich ihre Ruhe haben wollen würde, hätte sie dich längst blockiert. Schreib ihr einfach noch einmal und schau, was passiert. Du kannst sie natürlich auch persönlich ansprechen.

krisbisl
Fragesteller

ja ich habe ihr heute morgen geschrieb ob es ihr schon besser geht, weil es ihr gestern schlecht ginge. Sie meinte dann, dass es ihr etwas besser ging, aber als ich dann sagte, dass mich das freut, kam keine reaktion mehr. normalerweise schreibt sie sonst immer einen lächelnden smiley. deshalb habe ich das mit der serie gefragt, als vorwand für eine weitere antwort. sie antwortet aber nicht mehr.

krisbisl
Fragesteller

ich habe dann angst, dass ich ihr auf die nerven gehe oder so anhänglich wirke, als ob ich noch etwas von ihr wollen würde, wenn ich sie so oft anschreibe ohne gegenreaktion

SaraWarHier  06.01.2017, 23:56
@krisbisl

Okay...Warte einfach. Vielleicht geht es ihr doch noch nicht besser und will nur nicht jammern. Vielleicht hatte sie viel um die Ohren. Wenn jetzt eine Woche Funkstille ist, sie dir aus dem Weg geht etc, dann kannst du dir Sorgen machen, aber das ist noch nicht schlimm, soweit ich das beurteilen kann. Du siehst sie ja sicher irgendwann in der Uni wieder, sodass ihr persönlich sprechen könnt.

krisbisl
Fragesteller

nein, eigentlich sehe ich sie nur Donnerstags an der uni, sie studiert etwas anderes und wartet mit mir auf ihre Vorlesung. Klar ich könnte nun bis nächsten Donnerstag warten, aber das ist noch so lange bis dahin.

Warte erst ab, nicht sofort negativ denken.

krisbisl
Fragesteller

wie lange soll ich denn warten? so als tipp

Giuliahom  09.01.2017, 11:03

ich würde s Frau sagen, du hast ihr geschrieben,sie schreibt nicht zurück, lass das Schreiben und sie wird sich selber melden. wir Frauen, wollen, dass die Männer uns hinterher laufen und soald die das nicht mehr tun,laufen wir hinterher. ich wünsche dir Alles Gute!