Sie 14 er 21, moralisch vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Extrem moralisch verwerflich 63%
Komisch aber okay 17%
Unter gewissen Voraussetzungen vertretbar 17%
Völlig okay 3%
Etwas anderes 0%

8 Antworten

Komisch aber okay

Wenn ihr beide das wollt hat sich auch niemand ein zu mischen da du ab 14 Legal auch sowas machen darfst ob es ok ist und auch gut für dich ist ne andere Sache.

Extrem moralisch verwerflich

Denke das wird sexuell ausgenutzt und kann nicht an liebe glauben. Hab grundsätzlich ein Problem mit so großen Altersunterschieden. Im TV war eine um die 60 ihr Partner 30 und die haben noch Zwillinge bekommen. Wie kann man so egoistisch denken. Erstmal wird den Kindern früh die Mutter genommen weil sie abkratzt, dann werden die Kinder sicher gemobbt weil die Mutter wie ne Oma ist und dann sagt die alte noch, wenn ich sterbe ist er ja noch da. Und wenn er zuerst stirbt und sie pflege benötigt im Alter??? Sollen das 13 jährige machen? Wenn sie junges Fleisch bumsen will, soll sie das tun aber nicht das Leben der Kinder zerstören weil man egoistisch ist. So große Unterschiede die haben nichts gemeinsam. Das bumsen ist das einzige was sie verbindet. Sind null auf Augenhöhe und belügen sich selber. Von wegen Liebe und der ganze Stuss. Ich sehe 14 jährige als Kinder, sexuell totaler abturn. Sorry, so Leute ticken nicht richtig.

xxxREMOxxx  13.02.2023, 12:47

Wer sich so verhält ist noch nicht mal im hohen Alter erwachsen geworden.

Komisch aber okay

Gesetzlich nicht in Ordnung, aber 7 Jahre Unterschied ist eigentlich normal, ich bin mit meine Lebensgefährtin 19 Jahre Unterschied und sie ist die ältere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Extrem moralisch verwerflich

Stichwort: Power-Imbalance

Stichwort/Stichwörter: Sind in komplett anderen Punkten im Leben

Stichwort/Stichwörter: "Du bist schon reif für dein Alter" = Du hattest eine schwere Kindheit, musstest schnell "erwachsen" werden, konntest nie wirklich Kind sein, doch deine "Reife" ist nicht echt und nur gespielt, nur ein Coping-Mechanism und das weiß ich und nutze es aus, denn du bist aufgrund deines Alters und deiner Vergangenheit leicht manipulierbar. Bei Frauen in meiner Altersklasse hätte ich damit keine Chance, weil diese meistens durch meine Spielchen blicken können, deshalb benutze ich stattdessen dich und sage dir, wie reif du doch seist - viel reifer, als all die anderen Mädchen in deinem Alter -, damit ich dich besser isolieren und manipulieren kann.

Der Mist funktioniert sogar bei 17/18/19-Jährigen. (Nur sagen es dann natürlich keine 21-Jährigen, sondern eher so 30+-Jährige)

Das wäre meine kurzgefasste Meinung zu einer Beziehung zwischen den beiden.

Eine Freundschaft? Nun ja, ich denke, das kann sowohl gut, als auch schlecht ausgehen. Wie fast alles im Leben. Deshalb würde ich das nicht so eng sehen.

Unter gewissen Voraussetzungen vertretbar

Ich finde es sollte keine Gesetze wie Alter in der Liebe geben und wenn sich die beiden Personen wirklich lieben ist es moralisch vertretbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung