Ist es moralisch vertretbar sich nur wegen Geld heiraten zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönn dir Alter würde jeder machen

Kiara32  30.01.2022, 16:58

Ich würde nicht mal im Traum daran denken sowas zu machen!

Eine Frau hättest Du, aber sicher keine, die Dir dankbar ist. Eine Ehe, auch wenn es sich um eine rein finanzielle Angelegenheit oder eine Vernunftentscheidung handelt, sollte immer als Mindestzutat Respekt vor einander haben.

Eine Haushälterin/Putzfrau kannst Du bezahlen. Körperliche Bedürfnisse kannst Du billiger befriedigen, als mit einer Heirat.

Ich bin sicher, dass Du noch das finden wirst, was für Dich optimal ist. Eine Frau sollte Dich wollen und nicht nur Dein Konto. Also wäre auch an einen Ehevertrag zu denken, damit Du nicht ausgenommen wirst.

taxaz  27.10.2019, 01:42

Du kennst seren kultur und dankbarkeit nicht und tust hier so rum.

Sie würde sich warscheinlich gut um ihn kümmern.

"Notgeiles Schwein" würde ich dich sicherlich nicht nennen. Es hat ja eher etwas Verzweifeltes und ich denke mal, es geht dir um eine Partnerschaft und nicht nur um Sex.

Ich will das gar nicht weiter bewerten. Du bist erwachsen und die Frau auch. Wenn es für euch beide in Ordnung ist und keiner falsche Erwartungen hat, sehe ich da nichts Verwerfliches.

Jede Ehe ist nur eine Scheinehe, der Unterschied ist, dass ihr es wisst und andere es verleugnen.

Ich würde dir raten, einen Ehevertrag zu schliessen, der es ihr unmöglich macht, nach einer Scheidung Geld zu verlangen.

FireSire  14.02.2018, 18:08

Guter Einwand.

Ronda1006  14.02.2018, 18:21

Genau mein Antwort-Ding !! ...die Antwort mag ich bis jetzt an allen was beantwortet wurde! Scheinehe ... jawoll!

Hallöchen

Ein guter Freund von uns hat eine Freundin aus Thailand

Sie sind unverheiratet,aber es ist Liebe

Ich denke,irgendwann werden sie sich auch trauen,denn sie wird für immer nach Deutschland kommen

Aber sie hat eine eigene Existenz ....also keinerlei Verbindung wegen Geld

Ein anderer Fall....ein früherer Bekannter wurde mit einer Thailänderin zuerst verkuppelt...aber es hat sich dann Liebe daraus entwickelt

Sie heirateten,aber sie tat das nicht wegen der Absicherung

Es kommt darauf an,aus welchen Beweggründen Du eine Frau suchst,die aus dem Elend heraus Dir nur untertan ist,und wegen deines Geldes mit dir eine Beziehung führen will!!??

Liebe ist für mich das Größte,mit dem man keine Geschäfte macht

Aber das muss JEDER für sich selbst entscheiden

Ich wünsche dir für dich die richtige Entscheidung!!!!