Sie- Stil?

4 Antworten

im „Sie“-Stil wird der Gast persönlich angesprochen, seine potentiellen Wünsche berücksichtigt.

In unserer Saunalandschaft relaxen Sie entspannt.

Den letzten Satz würde ich so formulieren: Gerne können Sie unseren Shuttleservice (bei An- und Abreise, sowie zu Fahrten in die Innenstadt) nutzen.

Giwalato

Hallo,

wenn du nichts findest, hast du falsch gesucht; siehe:

Bild zum Beitrag

(https://www.sekada.de/korrespondenz/briefe-und-e-mails/artikel/mit-dem-sie-stil-ueberzeugen-sie-ihre-leser/)

Ich hoffe, du kannst deine Lösungen daraus ableiten, denn vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den Sie-Stil-Formulierungen.

AstridDerPu

PS: Deine Sie-Stil-Formulierung unten auf der Seite ist nicht korrekt.

 - (Schule, Deutsch, Grammatik)

"Sie bekommen xyz geboten"

FlorianEnduro  28.01.2021, 13:12

Oder z.B. Sie liegen an der Alster kp sorry

Sie erwartet bei uns eine Saunalandschaft.

Sie bekommen ein komfortabel eingerichtetes Zimmer.

u.s.w.