Side-by-Side mit Festwasseranschluss?

1 Antwort

Hallo, in den meisten Fällen wird das mit einem Tank nicht funktionieren, da du - wie du selbst schon schreibst keinen Druck auf der Leitung hat. In vielen Fällen haben die Geräte zwar eine Pumpe, aber ob diese die Saugleistung bringen kann, ist nicht immer sicher.

Außerdem würde ich dir aus folgenden Gründen von einem Tank abraten:

  • Gefahr der Verkeimung: durch den Anschluß an den Wasserhahn, kommt immer genügend Wasser durch, das frisch ist. Damit wird nicht nur die Gefahr von Keimen gemindert, sondern da das Leitungssystem damit auch Luftdicht ist ein eindringen von Keimen verhindert.
  • Leerlaufen des Systems: Bei einem Wassertank kann das System leerlaufen. damit erhöht sich nochmals die Gefahr von Verkeimung, da du am Ende den Schmutz ansaugst
  • Verschmutzung: Durch einen Tank kannst du Schmutz in das Leitungssystem bekommen. Eine Reinigung ist sehr aufwendig und in einigen Fällen ohne Kundendienst nicht möglich.

Ich würde dir Raten, beim Händler nachzufragen. Dieser kann dich beraten und hat auch in der Regel das Material und die Möglichkeit die Leitung bis zum Wasserhahn zu verlängern. Wenn es nur ein Provisorium ist, kann man  die Leitung die nächten Monate auch provisorisch verlegen.