Sicherung geflogen trotz Abwesenheit?

4 Antworten

Hallo. Ja da gibt es natürlich diverse Möglichkeiten. Erstens sind die Leitungen immer Unter Spannung. Und da und dort irgendwelche Kleingeräte eingesteckt. Radio, Wecker, Hifi Anlage… Halogenlampen Trafos Kühlschrank Tiefkühler usw. Auch wenn sie alle ausgeschaltet sind es kann trotzdem irgendwo durchschlagen.

Wir hatten mal ein ähnliches Phänomen beobachtet und haben schließlich den Fehler an einer Außensteckdose lokalisiert, die mit einem Zimmer verbunden ist. Hatte aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit die Sicherung ausgelöst.

Der Grund kann an viele Dingen liegen. Es ist aber gut möglich das Fall wieder eintritt.

Und weiter? Hält die Sicherung nach dem Wiedereinschalten wieder oder nicht? Wenn ja: Funktioniert alles oder nicht?

fritzphantom95
Fragesteller

ja, Sicherung rein gedrückt u. alles paletti....nur der auslösende Grund ist mir schleierhaft