Sicherung fliegt immer raus bei ( gerät)?

5 Antworten

Vielleicht hast du im Laden andere (schwächere) Sicherungen als zu Hause.

Und Sicherungen (Sicherungsautomaten) können auch defekt sein, das sie viel schneller ausschalten, als sie eigendlich sollten. Dann brauchst du eine neue Sicherung. Ich habe das vor vielen Jahren gehabt, das eine Sicherung schon bei etwa 5 Ampere ausschaltete, obwohl das eigendlich erst bei 16 Ampere sein sollte.

Afghani15
Fragesteller

Hmm aber an der Steckdosen im Laden sind mehrer Industrie Maschinen angeschlossen. Und da fliegt die Sicherung auch nicht raus. Ich habe auch alle Stecker gezogen von laden und nur den Bügeleisen angeschlossen und der springt trozdem raus. Ich glaube das Netzteil ist kaputt

BerndBauer3  08.09.2022, 17:27
@Afghani15

Ja, wenn da Industriemaschinen angeschlossen sind, ist das etwas anderes.

Ist es denn die Sicherung, die rausspringt, oder der FI-Schalter?

Dann ist im Gerät ein Kurzschluß. Eine Reparatur ist im allgemeinen zu teuer..

Entweder Repairkaffe oder:

Kauf ein neues.

Afghani15
Fragesteller

Aber zuhause funktioniert es ohne Probleme Stunden lang

tunik123  07.09.2022, 15:25
@Afghani15

Dann habe ich den Verdacht, dass nicht die Sicherung sondern ein FI-Schutzschalter rausfliegt.

Wenn es zuhause funktioniert, hast Du dort vielleicht keinen FI-Schalter.

Oder der Stecker steckt andersrum in der Steckdose, so dass der Fehlerstrom kleiner ist. (Probier mal, einen Versuch ist es Wert.)

Afghani15
Fragesteller
@tunik123

Ja kannst vielleicht recht haben. Hab’s versucht bringt auch nichts. Ich habe es dann noch mal versucht an zustecken… hat auch dann geklappt… aber sobald ich dann bügeln wollte den Dampf Knopf betätigt habe ist er wieder raus gesprungen … also würde es irgendwie zu viel Storm überlastet..

Hallo Afghani15

Meistens liegt der Fehler im Kabel, genau dort wo es in das Bügeleisen geht. Dieses Kabel kann man nachsetzen, wenn es dann zu kurz wäre einfach erneuern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell ist nur irgendwo Feuchtigkeit rangekommen, wo sie nicht hingehört. Leere mal den Kessel aus, lass alles über Nacht gut durchtrocknen und versuchs morgen noch mal.

Du kannst das Teil auch getrost einschalten, wenn kein Wasser drin ist, um erstmal zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Da passiert nichts.

Das ist wie bei allen Geräten, früher oder später ergibt sich ein defekt.

Das kann vieles sein. Am besten mal in einem Repaircafe untersuchen lassen, denn eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Afghani15
Fragesteller

Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt wieder zuhause und es lauft wieder habe das Auto auch nicht Gewechselt…. Villt der Stecker ?