Sicherheitshinweis von Avira was machen?

1 Antwort

Dein Problem ist, dass ein anderes Programm dieses Virus entweder downloadet oder generiert.

Das kannst Du nur mit einem externen Hilfsmittel schaffen, indem Du entweder eine CD oder USB Stick mit einer Antivirus Software startest.

Lies Dir mal den Artikel durch:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiu-bieodzUAhVHaFAKHRDDCGAQFggxMAI&url=https%3A%2F%2Fsupport.avg.com%2FSupportArticleView%3Fl%3Dde%26urlname%3DHow-to-use-AVG-Rescue-CD&usg=AFQjCNHSxzqzD3jREGH4SiPjK9BSKH19Tw

Viel Glück, das schaffst Du!

blauermohn
Fragesteller

@ crunsch

Danke für die Antwort ,hilft mir leider nicht weiter ,da ich weder CD noch USB Stick mit Antivirus Software habe. Und von den Link verstehe ich Bahnhof - ich bin 78 Jahre .

crunsch  27.06.2017, 20:51
@blauermohn

Das Alter ist nebensache ;-)
Ich habe in meinem Kurs schon über 80 Jährige gehabt die noch eine Schulung in Excel gemacht haben.

Aber ich habe Verständnis, wenn man einen gewissen Respekt vor der Materie hat und traut sich da nicht ran.
Besteht die Möglichkeit einen Enkel oder jemand anderen an den Pc zu setzen der Ahnung hat?
Wenn du diesem Menschen den Link zeigst, der kann damit was anfangen und Dir helfen.