Frage von Lilian060186, 160

Was kann man machen,wenn Sicherheitshinweis von Avira ständig aufplöppt?

Wollte ein Programm installieren, was ich dann aber letztendlich nicht installiert habe. Jetzt kommt ständig der Sicherheitshinweis von Avira. Das nervt...Der Zugriff auf die Datei... mit dem Virus oder unerwünschten Programm wurde blockiert. Wenn ich auf Entfernen klicke kommt es trotzdem immer wieder...

Antwort
von fdsjl13cx, 117

Deinstalliere einfach Avira? Das ist eh ziemlich bescheuert und auch relativ nutzlos, wenn du nicht komplett bescheuert bist.
Nimm halt sowas wie ClamAV

Kommentar von Neweage ,

Was bestimmt viel unbescheuerter ist...

Kommentar von fdsjl13cx ,

Was sind denn bitteschön Vorteile von Avira?

Kommentar von Neweage ,

Keine... und damit genau so viele wie jedes andere AV Programm auch. Alles was sich ändert ist der Name.

Antwort
von icekeuter, 124

Schau in den Quarantäne-Ordner und lösch die Datei da raus.

Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

MfG. icekeuter

Antwort
von Neweage, 98

Die Datei selbst löschen... oder Avira runter werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten