Sich in eine Karriere flüchten?

annie80  22.04.2024, 19:53

Wie definierst du sozialen Erfolg?

Griseri99
Fragesteller

Naja, ich hab nicht wirklich Freunde oder Partner.

3 Antworten

Flüchten ist immer dumm. Soziale Defizite lassen sich niemals so kompensieren.

Griseri99
Fragesteller

zuerst muss ich was bieten können für einen zukünftigen partner.

Naja, wenn dich sozialer Misserfolg stört, dann stört er dich auch, wenn du ein Schloss hast. Besser würde es dir dadurch also nicht gehen.

Griseri99
Fragesteller

Naja, aber ich mag historische Gebäude.

DerKaterkatz  22.04.2024, 20:05
@Griseri99

Du magst sicherlich auch Dinge, die weniger kosten, bzw. schon jetzt direkt verfügbar sind - trotzdem meinst du, vor etwas fliehen zu müssen. Exakt darum geht es. Das Gefühl wird nicht verschwinden, nur weil du Geld hast.

Such dir lieber einen Verein, oder informiere dich, wo du dich sozial engagieren kannst. So lernst du Menschen kennen, kannst vielleicht sogar Freundschaften aufbauen und tust noch was sinnvolles bzw. kannst ein Hobby ausüben.

Du kannst dich tagsüber von der Einsamkeit ablenken, aber wenn du nach Hause kommst, wird es dich wieder einholen.

Griseri99
Fragesteller

Ich habe eh keine Zeit mehr für soziales.

annie80  22.04.2024, 19:58
@Griseri99

Dann solltest du eher dein Arbeitspensum reduzieren. So ist es kein Wunder, dass du einsam bist.

Griseri99
Fragesteller
@annie80

Nicht wegen arbeit, eher wegen persönliche projekte, die ich unbedingt absolvieren will.

annie80  22.04.2024, 20:00
@Griseri99

Dann musst du dir halt überlegen, was dir auf Dauer wichtiger ist. Freundschaften oder "persönliche Projekte", welche du möglicherweise auch mit anderen Menschen verwirklichen kannst.

Griseri99
Fragesteller
@annie80

Aber ich muss unbedingt eine virtuelle mittelalterliche stadt fertig machen. Keine ahnung, aber mir ist das irgendwie extrem wichtig, dann würde ich das auf einem youtube kanal zeigen. Es muss extrem beindruckend aussehen.

annie80  22.04.2024, 20:06
@Griseri99

Und was machst du danach? Warum nimmt dich das so ein, dass du keine Zeit mehr für was anderes hast?

Griseri99
Fragesteller
@annie80

ich denke ich habe sozial eh kein erfolg, nicht bevor ich was noch wichtiger ist, karriere mache eines tages

annie80  22.04.2024, 20:16
@Griseri99

Ja, dann, dann bleibst du halt einsam. 🤷‍♀️

Griseri99
Fragesteller
@annie80

so ist es. Naja ganz einsam bin ich nicht.