Sich alles selbst erarbeiten immer mehr Wert?

2 Antworten

das eine ist "learning by doing" und verschafft am ende neber dem gefühl, etwas geschafft und erreicht zu haben u.a. ein breites und tiefes wissen. die anderen bleiben eigentlich auf einem deppen-niveau stehen, weil sie es nie nötig hatten, für ihre existenz oder ihre ansprüche auch mal etwas zu leisten.

erfolgreich und anerkannt sind nur menschen, die etwas für die erreichte position geleistet haben. für die wirklich wichtigen jobs in allen lebensbereichen reicht es nicht, sich alles zu kaufen oder durchzumogeln.

Menschen, die sich alles selber erarbeitet haben, verspüren echte Erfolgserlebnisse. Die anderen haben einen Sponsor und vermutlich den Eindruck, dass man mit Geld ohne viel zu tun auch im Leben weiterkommt. Beide sind bestimmt nicht unglücklich.