Whatsapp Nummer ändern ohne Benachtigungen an bestimmte Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In chats bleibst du und sie sehen die neue Nummer.... alle anderen Kontakte must du selbst benachrichtigen....

Sunshine9876543
Fragesteller

und wenn ich jetzt einen chat mit jemanden habe, aber nicht möchte, dass er benachrichtigt wird?

Sunshine9876543
Fragesteller
@netzy

tut mir leid, aber ich möchte wirklich sichergehen... Ich muss vorher den whatsapp chat löschen, damit die person keine nachrricht über meine neue Nummer bekommt. Anders geht es nicht? Und die person bekommt trotzdem keine nachrricht auch wenn sie unseren chat noch hat?

Sunshine9876543
Fragesteller
@netzy

es geht bei mir ja nicht um die gruppe sondern um einen chat mit einer einzelnen person

netzy  07.06.2020, 19:13
@Sunshine9876543

Sorry, war schlecht erklärt von mir...

einzelne Kontakte werden nicht informiert das du deine Nummer geändert hast...

Nur in gruppenchats sehen sie deine neue nummer, hier also vorher die gruppe verlassen wenn sie deine neue nummer nicht sehen sollen...

In normalen chats brauchst du nichts machen, nach Änderung deiner nummer kommt von Personen/Kontakten die deine neue Nummer nicht haben auch keine Nachricht mehr an...

Chats brauchst du nicht löschen....

Sunshine9876543
Fragesteller
@netzy

ich glaube wir reden gerade etwas voneinander vorbei. :) weil prinzipiel kann man ja eine benachrichtigung an seine kontakte senden lassen, was ich ja auch machen möchte an bestimmte personen, nur eine Person soll diese nachrricht nicht bekommen weil diese meine neue nummer nicht haben soll... Das ist letzte mal schoneimal schief gelaufen, deswegen möchte ich jetzt auf nummer sicher gehen. Also ich möchte, dass alle gruppen und auch private chats eine nachrricht bekommen, dass ich eine neue nummer hab, außer Person X. Ich hoffe ich hab das jetzt verstöndlich erklärt... :)

netzy  07.06.2020, 19:27
@Sunshine9876543

Stand doch schon im letzten link...

  1. Gehe zu WhatsApp > Weitere Optionen > Einstellungen > Account > Nummer ändern.
  2. Gib deine _alte Telefonnummer_ in das obere Feld ein.
  3. Gib deine _neue Telefonnummer_ in das untere Feld ein.
  4. Tippe auf Weiter.
  • Wenn du Kontakte benachrichtigen aktivierst, kannst du auswählen, ob du Alle Kontakte, Kontakte, mit denen ich Chats habe oder Benutzerdefiniert … benachrichtigen möchtest.
  • Wenn du Benutzerdefiniert … auswählst, musst du nach den Kontakten suchen oder die auswählen, die du benachrichtigen möchtest > tippe auf das Häkchen oder auf Fertig.
  1. Tippe auf Fertig.
  2. Dir wird angezeigt, dass du deine neue Telefonnummer verifizieren musst.

Genauso funktioniert es, ansonsten machst DU etwas falsch.... Automatisch wird KEIN Kontakt benachrichtigt...

Sunshine9876543
Fragesteller
@netzy

und wie sieht es aus, wenn ich die person mit meiner alten nummer blockiert habe und meine numer dann ändere... ist die person dann trotzdem blockiert?

netzy  07.06.2020, 21:01
@Sunshine9876543

An blockierten Kontakten ändert sich nichts.... Du änderst ja nur deine nummer und wenn er deine neue nummer nicht hat kann er dich nicht kontaktieren...

WhatsApp benachrichtigt standardmäßig nur in Gruppen.

In privaten Chats wird keine automatische Nachricht übermittelt. Man kann beim Wechseln optional eine automatische Nachricht übermitteln lassen. Ich mein, dass man hier die Kontakte selektieren kann.