Siam Kätzchen und Pitbull Welpen? Erfahrungen?

11 Antworten

Hallo SiamKaetzin,

du hast ja hier schon einige Meinungen gehört und auch einige Angriffe ertragen müssen. Letzteres finde ich nicht o.k. und muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du dir vor der Anschaffung der Vierbeiner so ausgiebig Gedanken darüber machst und dich informierst. Das ist leider heutzutage nicht die Regel und die vollen Tierheim sprechen da ihre eigene Sprache.
Ich habe keine Erfahrung mit Hunden und Siamkatzen hatte ich auch noch keine. Aber andere Katzenrassen und das nun auch schon viele Jahre. Öfter kommt aber auch schon einmal Besuch zu uns mit Hunden und bis jetzt ging das (unter Aufsicht) auch immer gut. Allerdings sind Katzen sehr zurückhaltend- fast ängstlich, wenn sie einen Hund sehen und selbst wenn sie sich ein wenig annähern- den Mietzen ist die Angst anzumerken.
Katzen und Hunde sprechen nun mal zwei komplett verschiene Sprachen und eine Katze und einen Hund zu finden, die sich nahe sind, wäre wie einen Sechser im Lotto zu haben. Katzen brauchen aber Gesellschaft und der Mensch ist da nur ein schwacher Ersatz. Hinzu kommt, dass fast alle Zuchtkatzen als Hauskatzen gehalten werden und das würde heißen, das Tier wäre dann den ganzen Tag alleine, wenn du arbeitest. Das ist weder für Hund noch für Katze eine Freude.
Ich rate dir daher zu zwei Katzen und keinem Hund.
Und noch ein Tipp von mir. Natürlich sind kleine Katzenbabys total süß und das Herz geht einem auf. Trotzdem- kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, zwei bedauernswerten Geschöpfen aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu geben? Am Besten wäre ein Geschwisterpärchen, denn diese verstehen sich einfach und werden sich ständig nahe sein. Wenn du eine Weile suchst und ein wenig Geduld hast, findest du dort sicherlich auch die von dir geliebten Siamkatzen.
Ich wünsche euch alles Gute für euren vierbeinigen Zuwachs.

Viele Grüße