Siam Kätzchen und Pitbull Welpen? Erfahrungen?

11 Antworten

Hallo SiamKaetzin,

du hast ja hier schon einige Meinungen gehört und auch einige Angriffe ertragen müssen. Letzteres finde ich nicht o.k. und muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du dir vor der Anschaffung der Vierbeiner so ausgiebig Gedanken darüber machst und dich informierst. Das ist leider heutzutage nicht die Regel und die vollen Tierheim sprechen da ihre eigene Sprache.
Ich habe keine Erfahrung mit Hunden und Siamkatzen hatte ich auch noch keine. Aber andere Katzenrassen und das nun auch schon viele Jahre. Öfter kommt aber auch schon einmal Besuch zu uns mit Hunden und bis jetzt ging das (unter Aufsicht) auch immer gut. Allerdings sind Katzen sehr zurückhaltend- fast ängstlich, wenn sie einen Hund sehen und selbst wenn sie sich ein wenig annähern- den Mietzen ist die Angst anzumerken.
Katzen und Hunde sprechen nun mal zwei komplett verschiene Sprachen und eine Katze und einen Hund zu finden, die sich nahe sind, wäre wie einen Sechser im Lotto zu haben. Katzen brauchen aber Gesellschaft und der Mensch ist da nur ein schwacher Ersatz. Hinzu kommt, dass fast alle Zuchtkatzen als Hauskatzen gehalten werden und das würde heißen, das Tier wäre dann den ganzen Tag alleine, wenn du arbeitest. Das ist weder für Hund noch für Katze eine Freude.
Ich rate dir daher zu zwei Katzen und keinem Hund.
Und noch ein Tipp von mir. Natürlich sind kleine Katzenbabys total süß und das Herz geht einem auf. Trotzdem- kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, zwei bedauernswerten Geschöpfen aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu geben? Am Besten wäre ein Geschwisterpärchen, denn diese verstehen sich einfach und werden sich ständig nahe sein. Wenn du eine Weile suchst und ein wenig Geduld hast, findest du dort sicherlich auch die von dir geliebten Siamkatzen.
Ich wünsche euch alles Gute für euren vierbeinigen Zuwachs.

Viele Grüße

Humpelschtilz  20.02.2013, 10:25

Liebelein, dis haste ma wieder schön geschrieben!

aaaber - zwei Katzen un kein Hund?

Nur möcht ich nich zun Ehekrach raten - der Mann will keine zwei Katzen un aber gern ein Doggie! Auch wir Männer dürfen doch was möchten ;o)) un müssen uns mit unse gleichguten Hälften denn schon auffe Mitte treffen wenn die Goldene Hochzeit einträchtig erreicht werden soll ;o)) ;o)) Bis unse Katzi mit 15 altersschwach verstorben is hatten wir immer Hund & Katz, auch mitnander alleine gelassen problemlos.

Is wie bei Menschen - von Individuell verschieden: Kannst auch welche Kiddies nich allein inne Wohnung lassen die prügeln sich denn gleich - un andere wieder voll lieb un verlässlich.

Nolti  21.02.2013, 09:10
@Humpelschtilz

Ja- da hast du natürlich vollkommen recht und ich persönlich kenne einige Familien bei denen Hunde und Katzen in harmonischer Eintracht zusammen leben.
Das Problem ist ja hier, dass es konkrete Vorgaben bei den jeweiligen Rassen gibt. Sonst könnte man ja raten, im Tierheim nach Hund und Katzen zu suchen, die sich miteinander vertragen.

Humpelschtilz  21.02.2013, 10:14
@Nolti

jo, liebe Nolti dis wär vllt. denn der Tierlein-Mensch-Kompromiss damit mit Dein Tierlein zu ne Rosenhochzeit gelangst in Eintracht?!! ;o)) ;o)) Aber unse Pittis un Staffis sind immer Not-gerettete aus TH oder schlechte Verhältnisse (wie 2 Jahre nie ausn Zwinger wie Staffi-Mixin-Margaret'je un vonne Polizei an uns gegeben) Knuutschi ma rüberwink!!!

eine katze allein zu halten ist nicht schön für die katze und ziemlich egoistisch. unter diesen umständen rate ich davon ab eine katze anzuschaffen :( der trick am freigang ist dass man artgenossen trifft. katzen an der leine finden aber keine. so gut wie alle katzen verschwinden wenn ein fremder mensch ankommt. leine hin oder her, sie würde allein leben. funktionieren würde das nur wenn sie wirklich raus könnte, ohne leine... allerdings würde ich das nicht mit ner pointkatze wie einer siam machen, die sieht zu sehr nach "bringt bei ebay ein paar euro" aus

hunde und katzen ist so ne sache für sich. das spektrum reicht von hass über akzeptanz bis zu gegenseitiger liebe. fest steht aber dass der hund für die katze den artgenossen genausowenig ersetzt wie der mensch. sie sprechen völlig andere sprachen. das fängt zb bei der begrüßung an: ein hund rennt auf einen zu und wedelt mit dem schwanz. eine katze interpretiert das auf katzisch: "wenn du nicht mit mir kämpfen willst solltest du jetzt laufen!"

hund und katze gemeinsam an der leine zu führen würde ich auch für den hund nicht empfehlen. das heißt nämlich dass ihr euch von anderen hunden fernhalten müsst, nur weil euer hund die katze akzeptiert heißt das nämlich noch laange nicht dass das alle hunde tun. es gitb genug die dann einen auf jäger machen.. und nicht imemr gut genug gehorchen dass herrchen/frauchen den zurückgerufen bekommt. und das wiederum bedeutet dass ihr euch von den "hundestrecken" fernhalten müsst und damit dem pitbull der kontakt zu artgenossen fehlen wird. ich bin zwar kein hundemensch aber das kann doch nicht gut sein oder?

Terezza  16.02.2013, 13:46

Katze an der Leine geht sowieso nicht. Meine Katzen laufen frei mit mir und dem Hund und wenn andere Hunde auftauchen sind die auf`m Baum. :))

palusa  16.02.2013, 20:22
@Terezza

doch das geht, alelrdings am geschirr und nicht am halsband. ich halte da eig gar nix von... aber es geht wenn die katze mitmacht. sie wird es aber dann vermutlich den rest ihres lebens jeden tag einfordern

Terezza  16.02.2013, 21:58
@palusa

am Geschirr ist es auch Quälerei - klar "gehen" tut vieles. Quälerei ist es aber trotzdem. So ne Katze kann halt nicht sagen: Hör auf mit dem Scheiß, das macht mir Angst, ich fühl micht nicht wohl....

Hallo, also anschaffung von Tieren muss immer sehr gut überlegt sein. Wenn die Tiere noch welpen sind gewöhnen sie sich schneller aneinander, ich würde dir raten wenn du dir kitten zulegt gleich 2 zu nehmen sie machen einfach weniger blödinn weil sie sich gegeseitig beschäftigen, wichtig ist das sie alle genügend platz und rückziehmöglichkeiten haben, also für katzen kratzbaum mit höhle und solche sachen und ob du eine oder 2 katzen nimmst ist von der arbeit oder aufwand nicht mehr viel unterschied. den Hund fällt es natürlich auch leichter sich als welpe an die katzen zu gewöhnen aber in der regel so richtig spielen katzen und hunde nicht wirklich miteinder aber und zu kann und wird das schon vorkommen ist bei mir auch so aber ein hund ist für eine katze kein spielgefährte wie eine andere katze genauso wie bei hunden. wichtig ist dem hund gleich seine grenzen zu zeigen weil er ohne absicht auch eine katzen verletzen kann. Katzen können besser alleine zuhause bleiben als hund heißt aber auch nicht das sie immer den ganzen tag alleine zuhause sein sollen weil sie auch ihre bedürfnisse haben wie kuscheln oder streicheleinheiten. hunde sollen auch nicht immer den ganzen tag alleine zuhause sein. und wenn man keine oder wenig zeit hat für die tiere sollte man sich keine anschaffen ist besser für die tiere. mit katzen an der leine spazieren gehen ist mal kompletter blödsinn und dann mit beide draußen an der leine spielen NEIN. katzen sind extreme fluchttiere und das wird nicht gut gehen. Also wenn du oder ihre Tiere wollt sehr gut überlegen, Tierbesitzer zu sein hat auch nachteile und man muss in erster linie an die Tiere und nicht an sich selbst denken. hoffe du überlegst dir das gut! viel glück mit deinen vl. zukünftigen Tieren! Liebe grüße

seehr selten äuser ich mich hier in diese Hütte noch..... aber hier sei gesagt:

Red Noose is KEIN Mischlingshund. Is ne Zuchtlinie ausse Staaten. Steht auf Liste 1 vonne Gebrandmarkten - aber wenn alle Papiere mitsamt Wesenstest und Sachkundenachweis hast kannste ihn halten. PUNKT.

Yarlung'che - dis hast verwexxelt: Inne Ordnungsämter wird im Momang Olde English Bull als Liste-betroffenen Mischlingshund gehändelt! Dis is weil die paar Langnasen (klug!!) eingekreuzt haben zwecks die allzu dolle krankhafte Nasenkürzung bein English Bulli wieder gesunden soll. Da haben sone Ordnungsämtler rausgefunden, das auch nen nasengesunden Pitti bein Einkreuzen mit genommen wurde un führen die Rasse Olde nu als den Paragrafen von Verbot auch vonne Mischlinge mit welche von Liste 1-Rassen.

Die Gesetze sind in alle Bundesländer verschieden - in kreuzdumm-Brandenburg dürfste sone nichma ausn Tierheim wieder rausretten!

Deine Frage:

Hund un Katze geht oder geht nich - je nach Du die erziehst un die selber drauf sind. Wir hatten immer Riesenschnauzer - da musten die alle Katzenkiddies mit hüten helfen wenn Katzenmutter zu faul war sich rund umme Uhr kümmern un ma wieder Lust hatte auf Mäuse-Shopping. Denn hat die ihre Brut bein Genick gepackt un solange in den Hundikorb verfrachtet un is frohgemut aufe Wanderschaft. Hat 14 Jahre lang funkschoniert mit Hund & Katz in alle Liebe

Wir hatten Pitti - der hat Katze mit o geschrieben. Wir haben unsen Rüdin Helgazwei - is auch so. Un da bessert der sich auch nich mehr...... ;o))

So, nu wisst Ihr ma wieder un mus für Monate reichen - bin wieder off. Auser is wieder was richtig schmerzlich daneben was ich denn zuuufällig lesen muss un heule......

Humpelschtilz  17.02.2013, 11:29

8Dung noch: Wir sind keine Katzenzüchter gewesen !!! Wir haben unse Katzi gleich kastrieren lassen - danach hat die immer "nur" drei Junge gekriegt..... ;o/

Humpelschtilz  17.02.2013, 11:53
@Humpelschtilz

PS. ...wenn von Wolf ausgehst sind logo alle Hundis Mischlings - so gesehn hat Yarlung'che recht. ;o))

APBTx85  17.02.2013, 23:17
@Humpelschtilz

ja, wird sind alle einzeller mischlinge^^ oder noch besser: wir sind reinrassige atome :) - so noch kleiner geh ich nicht, da reicht bei den meisten die vorbildung nicht ;)

*spaß muss sein

Humpelschtilz  18.02.2013, 11:20
@APBTx85

...ich hab mich ja blos so geärgert weil wir Hundiliebhaber urplötzlich BILD-Zeitungsverhalten und Ordnungsamtshäscherdenken in gute Gehirne haben schlecht einfliesen lassen.... unmerklich aber stetig hätten die es denn ja erreicht mit ihren Hundirassenwahn... lautaufheul-alswie'nwolf!!

Humpelschtilz  20.02.2013, 16:38
@APBTx85

yep un damit werden wengstens wir beiden Pittianschaffung wieder zur Normalität erklären, ne?!

Unser DickerDonnerstag (mit 6 Jahre zu uns gekommen als ausn Wechschmiss gerettet) war so ein herzensgutes Wesen, immer nur lieb!! Der durfte sogar mit im Bett wegen seine nie endende Grundgüte. Nur musten wir immer Luftkanal bauen weil der sons erstickt wär, so glücklich wie der sich denn untere warme Decke eingrub nach jahrelangen Zwingerleiden - und hatte sich in diesen THeim schon selbs angefressen vor einsame Ver2flung! Das war auch ein Pitbulle un sag mir büüüdddeee keiner was gegen die Anschaffung von diesen allerliebsten Herzblatt !!

sorry---- WO will dein mann den welpen kaufen???? bei welchen züchter???

EINFUHR und ZUCHT von APBT ist in DE verboten. es gibt keinen züchter in DE!!

und nein, ich würde nicht katzen und hundewelpen allein lassen,....