Shure - Sm57 anstatt sm7b?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja ! 100%
Nein ! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier kein ja und nein. Auch wenn das SM7b teurer ist, kann es tatsächlich sein, dass das SM58 besseren Sound hat. Vor allem bei Vokalabnahme könnte das 58er besser sein, während das 7b bei Instrumentenaufnahmen besser sein kann. Allerdings ist beiden etwas gemein: ein ausgeprägter Nahbesprechungseffekt, da beide dynamische Wandler haben und Nierencharakteristik.

Ja !

Hey, da beide eine ähnliche Kapsel haben sind sie sehr ähnlich, mir wäre der Preis für das 7b deutlich zu hoch für das, was es bietet, minimal softer klingt.

Mit etwas EQ und einem Schaumstoffpopschutz klingt das SM57 fast wie das 7b.